Heroldartikel:Neue Vögtin von Perainelob berufen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Vögtin von Perainelob berufen!

Im letzen Herold startete der Orden des Heiligen Zornes einen Aufruf: Es galt einen Vogt für das Edlengut Perainelob, in der von Namenlosenbuhlern geschundenen Baronie Leihenbutt gelegen, zu finden. Nach dem erfolgreichen Heerzug wider der Finsternis wurde der Orden mit eben jenem Gut von Baron Nimmgalf von Hirschfurten als Dank für die Unterstützung des Ordens belehnt. Lange erwies sich die Suche als vergebens, denn die äußeren Umstände verlangten viel von den potentiellen Kandidaten. Die Umgebung war noch unbefriedet, auch war das zum Gut gehörende Sägewerk in einem schlechten Zustand – viel Arbeit wartete also. Zur 12 Jahresfeier des Ordens im Ingerimm des Götterlaufes 1033 nach Bosparans Falle erschien die junge Waldsteiner Ritterin Salina Wilimai von Feenwasser auf Burg Schwertwacht in der Baronie Gallstein um für den vakanten Posten in ihrer Heimatgrafschaft vorstellig zu werden. Salina konnte sowohl einen guten Leumund vorweisen (war ihr Schwertvater doch der in Waldstein mit tadellosen Ruf versehenen Borbert von Auweiler), sondern war auch selbst geübt mit dem Schwert und mit dem Führen eines Gutes. Auch hatte ihre Familie an allen Schlachten der näheren Vergangenheit auf Seiten für Kaiser und Reich teilgenommen. Nach eingehender Prüfung entschieden sich die Ordensoberen für die Waldsteiner Ritterin und so wurde Salina Wilimai von Feenwasser nur wenige Tage später zur neuen Vögtin von Perainelob bestellt.

Salpion Hoogensiel