Grußbotschaft des Staatsrates

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grußbotschaft des Garether Staatsrates, seiner Gnaden Praiodan von Luring

Im Namen des strahlenden und gestrengen Herrn PRAios, dem in Alverans Höhen nichts verborgen bleibt, weder Rechtes noch Unrechtes, weder frommes Schaffen noch Freveltaten, und im Namen der anderen Zwölfgötter!

Praiodan von Luring, durch seiner königlichen Majestät Brin von Gareth Gnaden Staatsrat des Königreichs Garetien, entsendet den wackeren Schreibern des Garether und Märker `Herolds´ Gruß und Segen.

Möge der `Herold´ beitragen zu Einigkeit und Stärke in Garetien, welches das Herz des Reiches ist und sein Haupt dazu, mögen die Adeligen Garetiens - und freilich auch der Greifenfurter Mark - im Garether und Märker `Herold´ allezeit das Wirken PRAios und seiner Elf Geschwister erkennen und allzeit auch Willen und Wollen der Krone zu Gareth daselbst!

Wollet, tapfere Schreiberlinge, stets der Wahrheit Gehorsam leisten, Euch der klaren, ungetrübten Wahrhaftigkeit verpflichten, die sich auf Deren offenbart, dabei immer demütig und fromm dem Wirken der Zwölfe eingedenk sein und kein Gran von ihrem Ratschlusse durch eitle Lüge, Hoffahrt oder Winkelsinn hinfortnehmen oder hinzufügen.

Wollet die Einigkeit stärken in allen Teilen Garetiens, auf daß unser Adel und das unbeugsame garetische Volk zusammenstehen, ergeben den Göttern, treu der Garether Krone, dem Kaiser untertan, zusammenstehen gege die Horden des Daimonemeisters, der sein Knute bereits auf Tobrien peitscht und Darpatien arg bedrängt. Wappnet Euch gegen die Verderbtheit, die die Magier - oder deren Mißbrauch - über das Reich bringen! Lasset nimmer seine Scharen Gareth sich nähern, denn Gareth allein ist der Garant für den Sieg über den Daimonenmeister und seine Schreckensknechte!

Das ist der Krone Garetiens und seinem edlen König und seiner mutigen Königin wohlgefällig!

Frieden den Menschen, Treue den Fürsten und den Göttern Gehorsam! Für PRAios, König und Garetien!

gegeben auf der Pfalz Bugenhog, im Tsa 27 Hal

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   Wappen Kaiserlich Bugenhog.svg   Wappen Kaiserlich Bugenhog.svg  
 Pfalz.svg 
 
20. Tsa 1020 BF
Grußbotschaft des Staatsrates
Grußbotschaft des Staatsrates

Kapitel 17

Schreckliche Vorkommnisse bei Wehrübung
Autor: BB