Heroldartikel:Greifenfurter Baron in Mord verwickelt?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schnayttach. Entsetzlicher Mord in der Baronie Schnayttach bei Greifenfurt!

Ausgerechnet der Praios-Geweihte der 400-Seelen-Stadt Schnayttach wurde kürzlich Opfer eines schercklichen Verbrechens. Wie aus offiziellen Quellen berichtet wurde, soll Baron Eidon Wischbart den Geweihten hinterrücks niedergeschlagen und zu Tode grprügelt haben. Grund dafür soll ein Streit über die Lektüre eines verbotenen Buches gewesen sein, dem sich der Baron gewidmet hatte.

Der Baron flüchtete mit einigen Anhängern in die Wälder, bevor ihn die gesetzestreuen Bürger unter Führung von Peleas Norderstein, dem unehelichen Sohn des vormaligen Barons Seinhach, gefangennehmen konnten. Peleas Norderstein wurde von Ihrer Erlaucht Markgräfin Irmenella von Wertlingen vorläufig zum Verwalter der Baronie ernannt. Aus der Stadt des Lichts ließ man verlauten, dass ein Inquistor in Begleitung mehrerer Bannstrahöer und Sonnenlegionäre in Richtung aufgebrochen sei.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Schnayttach.svg  
 Markt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Bor 1021 BF
Greifenfurter Baron in Mord verwickelt?
Greifenfurter Baron in Mord verwickelt?


Kapitel 10

Rasukko
Autor: Heiko E.