Heroldartikel:Graf Danos gefallen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neueste Meldung von der Front

Tobimorastraße Brieftauben und göttliche Verständigung haben nun nach Gareth getragen: Danos von Luring, Graf von Reichsforst, König der Ritter ist gefallen. Als Anführer des Reiterheeres im kaiserlichen Heerbann fiel der heldenhafte Ritter in einem Kampf an der Tobimorastraße.

Genaue Kunde hat der Herold bis dato nicht, doch Gewissheit gibt es dennoch: Im Kampf gegen die abtrünnige Komturin Nissa ay Komra wurde der König der Ritter ermordet. Ermordet – denn während er rondragefällig und ritterlich focht und gewiss obsiegt hätte im Duell mit gleichen Mitteln, bediente sich die verderbte Ketzerin unlauterer Tricks, heimtückischer Schliche und hinterhältiger Methoden. Todwund ging Ritter Danos zu Boden, dieweil die Ritter seines Heeres eine tobende Schlacht schlugen.

Die verruchte Komturin wurde von Baron Hirschfurten und weiteren zur Strecke gebracht, während Hadrumir von Schwingenfels mit den Knappen des Grafen dessen Leichnam barg, das Schwert Güldenbeiß, den Greifenhelm und das Schlachtross Grandolinde.

Wie es heißt, ist der Corpus des größten Ritters dieser Tage, des vorbildlichsten Edelmannes seiner Generation, auf dem Wege zurück in das Reich, der Grablege seiner Ahnen entgegen. Begleitet wir er von den Getreuen seines Lebens, die diesen Dienst am König der Ritter über den Dienst an der Fahne stellten.

Auch einen neuen König der Ritter soll es geben seit dieser Schlacht – sein Name ist noch unbekannt.

Für den Herold Helidon Farnhem