Heroldartikel:Garetischer Junker noch immer vermisst

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bereits seit dem 26. Travia des vergangenen Götterlaufs gibt es kein Lebenszeichen des Rittmeisters Hagen Alrik Praiodan von Natzungen mehr. Der garetische Junker hielt sich anlässlich des Drachensteinturniers zuletzt bei Ebelried auf. In der Nacht vor dem Angriff borbaradianischer Söldner und Nekromanten auf das Zeltlager verschwand der Rittmeisters einer Eliteschwadron der Goldenen Lanze mitsamt zweier Getreuen, wurde am Tage darauf aber kurz in Begleitung eines irre kichernden, hinkenden Kuttenträgers gesehen.

Ranghohe Offiziere in Gareth vermuten. dass Schergen des zwölffach verfluchten ’Dämonenkaisers’ G.C.E. Galotta den Junker nach Ysilia, nun Yol-Ghurmak geflucht, verschleppt haben. Weder in Natzungen noch Gareth ging bislang eine Lösegeldforderung ein, eine Tatsache, die wohl für den Tod des Junkers sprechen mag. Dennoch erhöhte die Baronin von Natzungen die Belohnung für verlässliche Hinweise auf den Verbleib des Hauptmanns auf 150 Dukaten.



 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Herzogtum Tobrien.svg
 
Texte der Hauptreihe:
29. Tra 1021 BF
Garetischer Junker noch immer vermisst
Rondra zur Ehr! Turnier in Ebelried


Kapitel 7

Greifenfurter Baron in Mord verwickelt?
Autor: RoS