Heroldartikel:Dreister Überfall in Falkenwind

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hettfeld/Falkenwind. Rotgewandete Söldlinge übelsten Schlages überfielen in der Abenddämmerung des 2. Boron das Dörfchen Hettfeld in den Landen Falkenwind. Die wenigen Söldlinge, deren genaue Anzahl nur schwer festzustellen war, trieben die Bauern auf dem Dorfplatz zusammen und hielten sie mit Armbrüsten in Schach, derweil die jungen Knechte und Mägde in den Häusern die Vorratskammern zu entleeren und die ehedem dort gelagerten Speisen auf drei Fuhrwerke zu verladen hatten.

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es, als einige Bauernburschen und -maiden mit Mistforken und einigen alten Bögen bewaffnet Widerstand zu leisten versuchten. Eine besonders mutige Maid war schließlich von mehreren Armbrustbolzen durchbohrt, als sie den Gaunern mit einem Messer bewaffnet und in der Türe stehend den Zugang zum elterlichen Hause verweigerte. Nach dieser Hinrichtung getraute sich denn niemand mehr, weiteren Aufruhr gegen die Fremden zu üben.

Die Hettfelder sind nunmehr um den größten Teil ihrer Wintervorräte beraubt, so dass der Baron zur Linderung der Not bereits aus den eigenen Kornkammern an seine Untertanen austeilen ließ.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg  
 Wappen Baronie Falkenwind.svg
  Wappen Familie Hettfeld.svg  
 Dorf.svg
 
Texte der Hauptreihe:
2. Bor 1022 BF
Dreister Überfall in Falkenwind
Von tobrischer Ehre


Kapitel 25

"Weidener Werber" erringen fragwürdigen Erfolg
Autor: CD