Heroldartikel:Diebe auf Abwegen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie uns aus gut informierten Kreisen zugetragen wurde soll Jarus Encalbien, der sich selbst den Grafen von Gareth nennt und der Kopf der Grafenbande ist, schon seit etlichen Wochen nicht mehr in der Kaiserstadt weilen. Dieses wäre nach Auffassung von Gardeleutnant Corvion Rabelsborn eine Erklärung dafür, warum sich die Banden derzeit so ruhig verhalten, denn die Unruhen in der Unterwelt, soviel stehe fest, hätten seinerzeit erst begonnen, als der Graf und seine Bande hier erneut ihr Unwesen zu treiben begonnen hätten. Viel verwunderlicher sei aber, dass der Angroschim Drogosh, Sohn des Darbuin, und Besitzer des ebenso berühmten wie berüchtigten Etablissements Levthans Horn seit geraumer Zeit nicht mehr so schlecht auf den Encalbien zu sprechen sei wie noch vor einem halben Jahr (schließlich hatte Meister Drogosh auch arg unter der Rückkehr des Grafen gelitten [siehe HEROLD 5]).

Man wisse aus den Gardeaufzeichnungen früherer Jahre um die einstmals guten Beziehungen zwischen den beiden Gaunern (eine Benennung, die Meister Drogosh sehr zu seinem Leidwesen nie recht losgeworden ist), so dass des Angroschim Sinneswandel wohl kaum etwas Gutes zu bedeuten habe. Weitere Gerüchte sprechen davon, das Jarus Encalbien und seine Getreuen sich derzeit in Wehrheim unter den gestrengen Augen Dexter Nemrods aufhalten sollen, wenngleich uns von dort keine Hinweise vorliegen, die diese Mutmaßungen bestätigen könnten.

Die offensichtliche Abwesenheit der Grafenbande komme der Garde jedoch auch sehr gelegen, so der Gardeleutnant weiter, denn schließlich sei ja nicht abzusehen, was uns der Sommer bescheren werde und welche Auswirkungen das Wetter auf das Verhalten der tobrischen Flüchtlinge und der Menschen in den Annenvierteln haben wird. Beiläufig erwähnte Leutnant Rabelsborn zudem, dass es neuerdings offensichtlich einen Falschspielerring in der Stadt gäbe, der schon mehrere Bürger beim Spiele um einiges Gold gebracht habe. Unsere Kollegin Kerrie ui Brioghan vom Aventurischen Boten, die bei dem Gespräch ebenfalls zugegen war, äußerte wenig später, dass die Grafenbande scheinbar neue Pfade beschreite; eine Annahme, die wir durchaus teilen. Schade nur, dass Leutnant Rabelsbom diesen Weitblick offenbar nicht besitzt.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Reichsstadt.svg  
 Reichsstadt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Autor: CD