Der Mordbrenner kommt nach Gareth!

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mordbrenner kommt nach Gareth!

Greifenfurt und Garetien harren Sadrak Whassois Tod! - Wer wird das Fallbeil schwingen?

Die Gerüchte um die Verlegung des orkischen Heerführers, des Mordbrenners der das Zentrum des Reiches so häufig mit Tod und Verzweiflung überschüttete, wollten nicht verstummen.

Nun verlautete aus gewöhnlich gut informierter Stelle, dass Albernia sich bereits bereit erklärt hat, die Bedeckung für die Überstellung des wichtigsten Gefangenen des Mittelreiches seit dem Orkkrieg zu stellen. Die Häuser Ui Morfais und Ui Niamad schickten bereits ihre Gerüsteten gen Trallop hieß es.

So meldeten sich alsbald auch die ersten Stimmen aus dem Zentrum des Reiches, sollte man zurückstehen und den Alberniern den sicherlich triumphalen Einzug nach Gareth allein überlassen?

Wer würde nun die Ehre haben, nach Trallop zu reisen um die Provinzen zu vertreten? Die Greifenfurter, die wie niemand anders unter den Orken gelitten hatten? Die Garetier, deren Land nicht minder verwüstet worden war? Eine der ersten Stimmen die sich erhob war die des Gallsteiner Barons: Radumar Donnergrimm von Beornspfort wurde ausgesandt. Weitere sollten folgen, doch wer? Es rumorte im Zentrum des Reiches…

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Hinter den Gerüchten steht die Wahrheit: der militärische Anführer der Orks wird in naher Zukunft nach Gareth verbracht. Die Dispute um die Bedeckung des Transportes werden noch etwas anhalten, letztlich wird aus den beiden Provinzen eine Delegation von 4 Rittern samt Tross nach Trallop entsandt, Garetien und Greifenfurt würdig zu vertreten. Es steht Ihnen als Meister jederzeit frei, die eine oder andere Intrige darum zu spinnen. Helden, die im Tross der Ritter mitreisen, erleben eine Reise nach Weiden mit ganz eigenen Herausforderungen: eine Hexe im Grenzraum zwischen Weiden und Greifenfurt setzt alles daran die Ritter zu behindern und aufzuhalten…

Näheres zur Verlegung Sadrak Whassois selbst und dem weiteren Schicksal der Ritter und der begleitenden Helden findet der geehrte Leser im ersten Aventurischen Boten im neuen Format.

Texte der Hauptreihe:
K43. Der Mordbrenner kommt nach Gareth!
Hes 1027 BF
Der Mordbrenner kommt nach Gareth!
Der Mordbrenner kommt nach Gareth!

Kapitel 45

Der Mordbrenner kommt nach Gareth!
Autor: Magnus W.