Heroldartikel:Baron von Haselhain legt Namen ab

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haselhain, Boron bis Ende Peraine 1037 BF. Nach der Übernahme der Titel seines Onkels werden nun die ersten Amtshandlungen des umstrittenen und jungen Haselhainer Neubarons, der nominell auch Al'Hatim der Nebachoten und Stammesfürst der Ammayin-Nebachoten ist, bekannt.

Eine seiner ersten Handlungen war die offizielle Niederlegung des Nachnamens Ruchin, laut Aussage des Hofes "eine Annäherung an die Traditionen von Familie, Stamm und Lehen". Trotzdem - wie zu erwarten - rief dies nicht gerade Freudenstimmung bei dem alten Schlunder Geschlecht hervor. Doch um etwaige Verstimmungen zu glätten, ließ die Großmutter des Barons und Vögtin dessen freiherrlichen Lande ihre volle Zustimmung dazu verkünden.

Die weitaus fulminantere Amtshandlung des jungen Barons war allerdings das gemeinsame Ausrufen sogenannter Blutspiele und einer damit verbundenen, kleinen nebachotischen Heerschau im Firun 1037 BF durch den Baron und den Al'Shuar (Bannerherr) der Nebachoten. Diese begannen dann letztlich auch Ende des Phex Mondes und sollten bis Mitte Peraine einen mysteriösen "Ersten Reiter" küren, der in Folge der wahrlich archaisch-blutigen Spiele nahe Festung Haselhain in Person des Hauptmanns der Schwarzen Wölfe von Haselhain gefunden wurde.

Auf den anschließenden Feierlichkeiten - bei denen viele bedeutende Nebachoten zu gegen waren - gab der Haselhainer Baron eher beiläufig bekannt, dass er und sein erst kürzlich zurück gekehrter Onkel auf Brautsuche wären. Alles in allem vermuten wir hinter all diesen Handlungen die Bemühungen den innerhalb seines Stammes und der gesamten nebachotischen Volksgemeinschaft sehr kritisch gesehe-nen Jungbaron zu festigen und die Kritik verstummen oder zumindest abflachen zu lassen. Was auch vorerst zumindest den Anschein macht.