Heroldartikel:Bannerweihe des OZR auf der Löwenburg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perricum Berichten zufolge soll in der vergangenen Woche eine seltene Zeremonie auf der Löwenburg zu Perricum stattgefunden haben. Nach verschiedenen Zeugenaussagen sollen sich nach der morgendlichen Andacht sämtliche Geweihte der Löwenburg im dortigem Fahnenheiligtum versammelt haben, um der großen Weihe des Banners des Ordens des Heiligen Zorns der Göttin Rondra beizuwohnen. Seltsam hierbei ist nur, dass bis zur Frühandacht noch niemand außer Ihrer Erhabenheit von dieser Weihe gewusst haben soll, zumal die vier Ritter, bei denen es sich namentlich um Seine Exzellenz Adran von Bredenhag, Wächter Geldrian Drauenfels und Wächter Hagen Dorc sowie den Ordensknappen Anjun handeln soll, erst am Tage zuvor auf der Löwenburg angekommen sein sollen. Des weiteren ist verwunderlich, dass die sogenannte »große Weihe« und nicht die »einfache Segnung« an einem Banner eines Laienordens vollzogen wurde, der zudem noch der Magie offen gegenübersteht. Laut Gerüchten sollen sich bereits einige Diener der Herrin des Sturmes, besonders aus Reihen der Rhodensteiner, darüber empört haben. Was wird da noch in den nächsten Monden auf uns zukommen?



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Reichsstadt Perricum.svg   Reichsstadt.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
8. Ron 1023 BF
Bannerweihe des Zornesordens auf der Löwenburg
Garetien zieht zur Herzogenturnei


Kapitel 16

Das Imman-Gassenturnier
Autor: AZ