„Donner“ rollt über Greifenfurt und Weiden – Greifenfurter Immanmannschaften geschlagen

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Donner“ rollt über Greifenfurt und Weiden – Greifenfurter Immanmannschaf-ten geschlagen

Donner Baliho im Norden einmal mehr das Maß aller Dinge – Adler Greifenfurt und Neun-augen Trallop blamieren sich gegen den Überraschungsfinalisten aus Braunsfurt

Baliho. In der dritten Woche des Perainemondes 34 Hal wurde in Baliho das Ausscheidungsturnier der Immanprovinz Greifenfurt-Weiden für die Allaventurische Immanmeisterschaft AIM durchge-führt, die im Travia 35 Hal in Andergast stattfinden wird.

In der Herzogin-Walpurga-Gruppe hatten es die Schwarzberger Waldschrate aus der Greifenfurter Baronie Greifenhorst und die Fünfzehn von Wildsau Eslamsroden mit dem Gastgeber und Titelhalter Donner Baliho zu tun. Die Wildsäue waren erst im Jahr zuvor neu aufgestellt worden, nachdem die Mannschaft 11 Hal auf der Reise von einem Gastspiel in Andergast einem Ork-Überfall zum Opfer gefallen und daraufhin aufgelöst worden war. Die Markgräfin-Irmenella-Gruppe war etwas ausgeglichener. Dort mussten einmal mehr neu aufgebauten Adler Greifenfurt gegen die Neunaugen Trallop gegen die starke Weidener Provinzmannschaft der Braunsfurter Biber antreten.

Gleich im ersten Spiel gegen forderten die Wildsäue den Gastgeber in einem rauen Spiel bis aufs Äußerste, ehe mehrere Platzverweise und ein spätes Kontertor den Erfolg für Donner sicherstellten. Auch gegen die Waldschrate brachte sich Eslamsroden durch wiederholte Regelwidrigkeiten um jede Erfolgschance. Im „Endspiel“ vermochten die ersatzgeschwächten Schwarzberger dem Ansturm von Donner, das zwei Ruhetage mehr besaß, nur eine Stunde lang standzuhalten, ehe sie vom Favoriten überrollt wurden.

Ein großer Name schützt vor schwacher Leistung nicht. Anders konnte man die verdiente Niederlage von Adler Greifenfurt im Spiel gegen die Braunsfurter Biber nicht erklären. Die Biber erklärten dies hingegen damit, im Gegensatz zu ihren Gegnern in den vergangenen Jahren regelmäßig mit der Immankeule geübt zu haben. Die Neunaugen hatten viele Spieler des aufgelösten Stadtrivalen Pandlaril-Piraten übernommen was die Fünfzehn verstärkt hatte, aber es fehlte einfach noch am nötigen Zusammenspiel um den „Biberdamm“ knacken zu können. Überraschend hatten die Biber somit das Endspiel gegen Donner erreicht, während sich die Neunaugen mit einem Sieg gegen die völlig desolaten Adler wenigstens anständig aus dem Turnier verabschiedeten.

Im Endspiel zeigte sich dann aber die Grenzen der Provinzmannschaft aus Braunsfurt. Ein abgeklärter und gut organisierter Gastgeber erwartete geduldig die Angriffe der Biber um dann mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Gleich nach der Pause erhöhten die Gormsen-Zwillinge mit zwei schönen Kombinationen den Vorsprung Donners von 4 zu 0 auf 10 zu 0 was in diesem einseitigen Spiel bereits die Entscheidung bedeutete. Donner Baliho gewann damit bereits zum vierten Mal die Immankrone von Weiden und Greifenfurt und man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft an der Imman-Endrunde in Andergast schlagen wird, wohin sie von den überraschenden Braunsfurter Bibern begleitet wird.

Die Ergebnisse in Greifenfurt und Weiden (2 AIM–Teilnehmer):

Donner Baliho vs Wildsau Eslamsroden 11 zu 6

Schwarzberger Waldschrate vs Wildsau Eslamsroden 14 zu 5

Donner Baliho vs Schwarzberger Waldschrate 22 zu 5

  • 1. Donner Baliho 2 – 0 33 – 11 (+22)
  • 2. Schwarzberger Waldschrate 1 – 1 19 – 27 (-8)
  • 3. Wildsau Eslamsroden 0 – 2 11 – 25 (-14)

Adler Greifenfurt vs. Braunsfurter Biber 4 zu 15

Braunsfurter Biber vs. Neunaugen Trallop 15 zu 5

Adler Greifenfurt vs. Neunaugen Trallop 5 zu 17

  • 1. Braunsfurter Biber 2 – 0 30 – 9 (+21)
  • 2. Neunaugen Trallop 1 – 1 22 – 20 (+2)
  • 3. Adler Greifenfurt 0 – 2 9 – 32 (-23)

Donner Baliho vs. Braunsfurter Biber 18 zu 2

Die Immanmeister von Greifenfurt und Weiden:

  • 20 Hal Neunaugen Trallop
  • 21 Hal Donner Baliho
  • 22 Hal Adler Greifenfurt
  • 23/24 Hal Elbenwalder Pfeile
  • 25/26 Hal Adler Greifenfurt (2. Titel)
  • 27/28 Hal Donner Baliho (2)
  • 29/30 Hal Donner Baliho (3)
  • 34/35 Hal Donner Baliho (4)
Texte der Hauptreihe:
K65. „Donner“ rollt über Greifenfurt und Weiden
Per 1027 BF
„Donner“ rollt über Greifenfurt und Weiden
Grundlinien der Politik in Garetien

Kapitel 69

Diebstahl in Garether Magierakademie
Autor: F. Zemp