Greifenfurt:Vertlinger

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 317 vBF - Symbol Boron-Kirche.svg 230 vBF
Häuser/Familien

Wappen Haus Wertlingen.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Daten:
Alter:
87 Jahre
Tsatag:
317 vBF
Borontag:
230 vBF
Familie:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt



Der nebachotische Söldner Shah ar'Darr legt, nachdem er auf wundersame Weise vom Tode geheilt wurde, seine Waffen nieder und nimmt die Kutte der Kirche der Paranja. 269 v.BF wird er Abt des Klosters Vertling. In dieser Position fördert er den Austausch mit anderen Klöstern gerade auch in Bezug auf Erd- und Fruchtbarkeitskulte und bereist zu Fuß das ihm unterstellte Land, um mit Hilfe der ansässigen Siedler die verheerten Lande wieder aufzubauen. Als 253 v.BF der Ork wieder in das Land einfällt, muss er fliehen, schwört aber: "Eines Tages, wenn der dunkle Feind vertrieben, kehre ich zurück und pflanze eine neue Saat in das Land, das uns genommen wurde."


Weitere Informationen: Spielhilfe Schatten über Bosparan in der Box: Die dunklen Zeiten


Ahnen und Kinder

Vater von Vertlinger Mutter von Vertlinger
Wappen Haus Wertlingen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Vertlinger
Symbol Tsa-Kirche.svg317 vBF
Symbol Boron-Kirche.svg230 vBF

Chronik

Wappen Haus Wertlingen.svg 317 vBF:
Geburt von Vertlinger .

Wappen Haus Wertlingen.svg 230 vBF:
Tod von Vertlinger .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige