Greifenfurt:Tonur von Krähenklamm

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 960 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 24. Pra 1040 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Kraehenklamm.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Andere Namen:
Der Rabe
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Junker zu Krähenklamm (983 BF-1040 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Meister der Mark (1010 BF-1014 BF)
Daten:
Alter:
80 Jahre
Tsatag:
960 BF
Borontag:
24. Pra 1040 BF (Schlacht bei Zwingstein)
Familie:
Kinder:
Merten Ugdalf (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Tra 992 BF), Gesine Corena (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Fir 1003 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Junker Tonur verlor seine Eltern bereits in jungen Jahren im Kampf gegen die im Finsterkamm allgegenwärtigen Schwarzpelze und erbte das Stammlehen seiner Familie nur wenige Götterläufe nach seinem Ritterschlag. Er konzentriert seine Kräfte auf den ewiglichen Abwehrkampf der Wacht am Finsterkamm und war, die Jahre des Großen Orkensturms ausgenommen, in seinem langen Leben kaum mehr als ein Dutzend mal in Greifenfurt.

Im Praios des Jahres 1010 BF wurde er auf Empfehlung seines Amtsvorgängers als Kompromisskandidat zum Meister der Mark erhoben. Der nur wenig ältere Simmingenauer hatte die dräunende Gefahr aus dem Finsterkamm erkannt und wählte in Tonur vielleicht nicht den prominestesten Vertreter des Greifenfurter Adels, aber doch einen profunden Kenner der Gefahrenlage am Vorabend des Orkensturms. Zum Verdruss des Krähenklammers verliefen die nächsten Götterläufe wenig erfolgreich, wenn auch der Ork unter schweren Verlusten schließlich in die Berge zurückgedrängt werden konnte.

Nach der Absetzung des Markgrafen Shazar und der Inthronisierung von dessen Tochter Irmenella, übergab er Amt und Verantwortung leichten Herzens seiner von Prinz Brin bestimmten Nachfolgerin Faduhenna von Gluckenhagen und zog sich auf seine Burg im Finsterkamm zurück. Hier hält der alte Rabe noch immer mit wachem Blick Wacht wieder die Orken, auch wenn er altersbedingt die Schwertarbeit inzwischen seinen Kindern und Kindeskindern überlassen muss.


Ahnen und Kinder

Vater von Tonur von Krähenklamm Mutter von Tonur von Krähenklamm
Wappen Familie Kraehenklamm.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Tonur von Krähenklamm
Symbol Tsa-Kirche.svg960 BF
Symbol Boron-Kirche.svg24. Pra 1040 BF
Wappen Familie Hundsgrab-Bugenbuehl.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Merten Ugdalf von Bugenbühl-Krähenklamm
Symbol Tsa-Kirche.svg13. Tra 992 BF
Wappen Familie Kraehenklamm.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gesine Corena von Krähenklamm
Symbol Tsa-Kirche.svg1. Fir 1003 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 983 BF:
Tonur von Krähenklamm wird Junker zu Krähenklamm.

Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg 1010 BF:
Tonur von Krähenklamm wird Meister der Mark.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1040 BF

Trippelwappen2016.svg Marschallswahl auf Garetisch
Die Kür des Marschalls vor der Schlacht stellt sich als nicht gerade einfach dar.
Zeit: 20. Pra 1040 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Robert O.
Trippelwappen2016.svg Blutzoll
Liste der Gefallenen, Verwundeten und Verschollenen der Schlacht bei Zwingstein
Zeit: 24. Pra 1040 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en):