Greifenfurt:Sumudan ab Arsarsum

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie?

Sumudan Aquila ab Arsarsum (Bosparano)

Sumudan Aquila vom Argensfels (Garethi)

"Sumudan" bedeutet dabei so etwas wie "Diener Sumus" oder "Getreuer der Erde"

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum?

Kaiser Nardes von Gareth hat die Familie Aquila, die wie viele andere aus dem Alten Reich stammt, direkt belehnt. Die Belehnung ging auf seine Taten in den Kriegszügen gegen die Wudus im Süden Aventuriens zurück. Sumudans Ahne war nicht gerade erbaut ein Lehen am AdW zu bekommen, hat sich aber in sein Schicksal gefügt. Die Familie war schließlich auch versöhnt, da sie seit jeher Paranja und Sumu verehrten und mit einem alten Heiligtum Argensfels einen neuen Stammsitz begründeten.

Wer sind meine Feinde und Konkurrenten?

Diejenigen, die dem Land Schaden zufügen bzw. Opferkulte betreiben, allen voran Praiowin Sonnentreu von den Linden, der rücksichtslos den Reichsforst roden lässt.

Wer sind meine Freunde und Verbündete?

Sumufreundliche - Paranja Verehrer - bin für Vorschläge immer offen

Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit?

Wie variabel sind wir hier? Wenn im Grunde alles offen ist, kann das Lehen eine wie auch immer geartete Grenze um den Argensfels gehabt haben. In dem Fall könnte man - Rückbesinnend auf das alte Bosparan und den Bezug zu dem Dienst am Land das Lehen "Arsarsum" heißen. Es wären dann die "Freiherren von Arsarsum"

Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen?

In einer Grenzregion ist es immer schwierig, da die Orks ja auch schon da waren. Aber da es die Familie geschafft hat das Land sehr fruchtbar werden zu lassen stehen sie raltiv gut da.

Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht?

Wie wäre es mit einem "Paranja" oder "Sumu" heiligen oder arkanen Gegenstand,der in einer heiligen Stätte auf dem Argensfels aufbewahrt wird und heute evtl. in den Tiefen des Berges schlummert und vergessen ist

Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden?

Der Vorfahr, der das Lehen bekommen hat, kann als heroischer Charakter gelten, der für die Familie das Lehen erkämpfte. Allerdings war er nicht zimperlich und hat - im Glauben das Rechte zu tun - unter dem Volk der Wudus gewütet, dass es Belhalhar eine Freude war.

Sonstiges