Mutter Trautlinde von Ährenstein

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

Wappen Familie Aehrenstein.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Peraine-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Mutter Trautlinde von Ährenstein
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
113 Jahre
Tsatag:
929 BF
Familie:
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
uralte, gütig blickende Dame
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
auf gütige und freundliche Weise bleibt sie ihren Prinzipien treu
Talente:
Menschenkenntnis
Hintergründe:
Zitate:
"Weißt du was, mein Freund, du musst ein wenig müde sein. Setz dich einfach mal hin, ich koche uns Beiden gerade eine heiße Tasse Tee, irgendwo sind sicherlich noch ein paar Plätzchen und dann reden wir in aller Ruhe darüber..."; "Mutter, in dem Augenblick, als der alte Mann verstarb, habt Ihr da das Rauschen gehört?" "Meine Tochter, auf dem Ohr bin ich taub!"
Besonderheiten:
Oberhaupt der Familie Ährenstein
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Mutter Trautlinde von Ährenstein, Altäbtissin des Klosters Perainenfried und Oberhaupt des weitverzweigten Hauses Ährenstein, blickt auf ein erfülltes Leben im Namen der freundlichen Herrin zurück. Bereits mit zwei Jahren wurde sie dem Orden als Oblatin versprochen und weihte ihr Leben der Herrin der Ernte nach ihrer Ausbildung zur Geweihten im Kloster Sankt Therbûn zu Eychgras 950 BF. Es folgten Reise- und Wanderjahre, die die junge Geweihte quer durch die bekannte Welt führten, ehe sie 972 zur Priorin von Rashia'Hal berufen wurde. 993 BF. kehrte sie in ihre Heimat Greifenfurt, in das dortige Wallfahrtsklosters Perainenfried zurück, um dort die Position der Äbtissin einzunehmen.

Ahnen und Kinder

Vater von Mutter Trautlinde von Ährenstein Mutter von Mutter Trautlinde von Ährenstein
Wappen Familie Aehrenstein.svg Bild blanko.svg Symbol Peraine-Kirche.svg
Mutter Trautlinde von Ährenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg929 BF

Chronik

Wappen Familie Aehrenstein.svg 929 BF:
Geburt von Mutter Trautlinde von Ährenstein .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige