Greifenfurt:Greifenfurter Turnier - Irdische Anmerkung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Turnierfreunde,

der Bericht über die Greifenfurter Turney hat lange auf sich warten lassen. Eigentlich sollte er schon Anfang des Jahres fertig sein, doch leider haben mich die Prüfungen an der Universität länger in ihren Klauen gehalten als ich mir das je geträumt hätte. Dafür möchte ich mich sehr dafür entschuldigen bei allen, die so lange mit Geduld darauf gewartet haben. Wie dem auch sei, nun ist es endlich soweit: hier ist der offizielle Turnierbericht!

Viele Seite ist er nicht lang, da langatmige Texte vermutlich nicht sonderlich erbaulich sind. Was jedoch nicht heißt, daß es dieses Werk nicht genauso betrifft und es möglicherweise für manchen Lesern ebenfalls langweilig ist.

Zahlreiche Menschen außer mir haben mit ihren Ideen, ihrem Wissen oder Fleiß oder ermahnenden Worten zu diesem Werk beigetragen und so möchte ich sie keineswegs unerwähnt lassen. Danke hier auch noch einmal an Volker Weinzheimer, der die undankbare Rolle des Antreibers meiner Person übernehmen musste und mich dadurch mehr als einmal aus dem düsteren Sumpf namens Universität gerissen hat (sowie mich gleichzeitig an meine Aufgabe bei dem Turnier erinnert hat).

Meinen herzlichen Dank an:

  • BB, der die Regie in den Provinzen Greifenfurt und Garetien mit vorausschauender Hand führt und sich guten Vorschlägen nicht verschließt.
  • V. Weinzheimer, N. Passon, R. Wetzel, R. Schwarm, M. Mesing und B. Schneider, die fleißig die Geschichte um Greifenfurt am Laufen halten und mit ihren Beiträgen zum lebhaften Eindruck der Provinz beitragen haben.
  • A. Pfeiffer, welcher mit seinem umfangreichen Wissen über das Mittelalter, Turnierwesen und dessen militärische Strukturen überhaupt erst die bildhafte Gestaltung des Rittertums in Geifenfurt ermöglicht hat.
  • A. Zdralek und S. Trautmann, deren Einsatz um die umfangreichen Würfelaktionen und Darstellung nebachotischer Potentaten in den zentralen Provinzen meine Arbeit bereichert haben.
  • F. Stegers und K. Rohlinger für die stimmungsvolle Beschreibung des Koscher Gefolges.
  • allen Teilnehmern unseres Turnieres für ihre tollen Beschreibungen und Ideen bzw. Vorschläge für den Wettstreit.