Greifenfurt:Alvron Brinjarson

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie?

Alvron Brinjarson ist Teil einer aus dem Thorwalschen ausgeseidelten Sippe, die sich vor längerem (noch in den Dunklen Zeiten) in Albernia niedergelassen hat. Die Sippe hat sich immer weiter Aufgesplittert und seine Eltern hat es immer weiter ins Landesinnere verschlagen, da dort zunächst die Kontrolle durch das bosparanische Reich geringer war, und man besser zurande kam. Die Otta, zu der seine Urahnen gehöhrten war die Holzreiner Otta, doch zu Menzels Zeiten ist ein grossteil dieser bereits wieder in Richtung Thorwal zurück gekehrt oder hat sich, wie Alvrons Familie von der Thorwalschen vergangenheit großtels abgekehrt.


Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum?

Noch gar keiner. Erst in einigen hundert Jahren wird ein Urururur... Enkel, der schlussendlich mit dem Lehen Stippwitz belehnt.


Wer sind meine Feinde und Konkurrenten?

Die Zwerge bilden wohl die grösste Konkurenz für Alvron, da ihre Erzeugnisse von deutlich höherer qualität sind. Doch hat er auch, gerade durch die Nähe die Möglichkeit gefunden sich hier ein wenig etwas abzuschaun und ist sich nicht unbedingt zu schade gewesen auch mal dem ein oder anderen durchziehenden händler ein gut gelungenes Stück als "nach zwergischer Art" zu verkaufen.

Wer sind meine Freunde und Verbündete?

Alvrons Vater, ebenfalls ehemals Feinschmied, ist noch immer der Schulze von Glyntelb und mit seinen inzwischen fast 70 Lenzen wohl einer der älteren Bewohner seines Dorfes. Als solcher hat auch Alvron einen gewissen Einfluss und hofft irgendwann diese Rolle übernehmen zu können. Er wird von seinem Vater inzwischen auch regelmässig zum Ortsansässigen Junker mitgenommen oder, wenn es die Kraft des alten nicht mehr zulässt, auch als Vertreter geschickt. Er konnte bei diesem als vernünftger Mann wohl einen ganz guten Eindruck hinterlassen und hat auch innerhalb von Glyntelb ein ordentliches Ansehen.


Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit?

Derzeit besitzt Alvron noch kein Lehen. Glyntelb liegt innerhlab von Fürstlich Baumwassern, und hat vielleicht vier dutzend Einwohner.


Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen?

Für einen Feinschmied, relativ gut, da die Bernsteinvorkommen es ihm erlauben vergleichsweise günstig an wichtige Rohstoffe zu gelangen.


Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht?

Nein


Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden?

Dankwart hat den Namen schon einmal in einem Archiv gelesen, als er während seiner Geschichtsstudien versuchte den Stammbaum der Stippwitze weiter nach hinten zu verfolgen und über Umwege auch nach Abilacht kam. Er weiss, dass zumindest Alvrons Vater Schulze war, aber was genau danach geschah kann er nicht sagen, da nach einsetzen eines neuen Vogtes die Aufzeichnungen weniger Detailliert waren. Auf diesen vorfahren gestoßen war er durch Aufzeichnungen im Archiv von Gratenfels, in dem von einem neuen Schmiedemeister die Rede war der den Zusatz "aus Glyntelb" trug und etwa 80 Jahre nach Alvron lebte.


Sonstiges