Geschichten:Zwingsteiner Brachenhatz - Wie Orks, nur ohne Gegenwehr...

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gramwacht zu Gramfelden, 18 Travia 1042

"Koooorwiin", hallte es aus dem Dorf herüber. "Ein Bote für dich!"

Korwin schritt aus dem Zelt. Es war über die vergangenen Tage etwas kühler geworden, aber die Praiosscheibe kämpfte mit aller Kraft gegen die Kälte an. Er ging den kleinen Hang in Richtung Dorf herunter und lief auf den Boten zu.

"Werter Herr. Euer wohlgeboren Korwin von Orkenwall zu Gramfelden?"

"Jawohl Bursche. Was ist euer Begehr? Was bringt ihr mir?"

"Einen Brief von seiner Wohlgeboren Reichsjunker Zerber von Mersingen." Er reichte Korwin den Brief und wollte gerade kehrt machen.

"Hier geblieben Bursche, nicht so schnell", blaffte Korwin ihn an.. Und las weiter.

"Ähm, hm, hm, hmhmhm, hm,...Ähm."

Korwin lächelte. "Sattelt die Pferd. Jeder nochmal in den Busch, dann reiten wir los!" Konnar und Balsox lachten. "Was ist denn mit dir?".

"Wir gehen auf die Jagd. Reichsjunker Zerber von Mersingen versammelt die Brachenwächter zur Jagd aud das Gezücht. Am vierundzwanzigsten Boron geht es los. Ne Art niederhöllische Eber treibt sein Unwesen zur Belustigung der Jagdgesellschaften. Das ist wie Orks jagen nur ohne Gegenwehr." Die drei lachten.

"Bursche, warte hier, ich hole Pergament und Feder und werde unversehenst die Antwort schreiben."

Korwin machte kehrt und ging ins Zelt. Es dauerte ein paar Augenblicke, dann trat er mot einer versiegelten Schriftrolle heraus. Er schüttelte sich die linke Hand und pustete da er sich am Siegelwachs die Finger verbrannt hatte.

Er reichte dem Boten die Rolle, klopfte ihm auf die Schulter. "Jetzt könnt ihr wieder los."

Korwin, Balsox und Konnar standen bei einander und beratschlagten das vorgehen. Geeignete Waffen müssten tatsächlich noch herangeschafft werden. Baslox wird dafür nach Gareth reisen und diese erwerben.

"Ich hoffe nur, du machst dich auf deinem Pony nicht lächerlich", lachte und spottet Konnar, worauf hin Balsox nicht zögerte ihm einen Schlag ins Zentralsmassiv zu verpassen.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg   Wappen Brachenwaechter.svg   Wappen Herrschaft Gramfelden.svg  
 Burg.svg
 
18. Tra 1042 BF
Wie Orks, nur ohne Gegenwehr...
Die Zukunft zu schmieden


Kapitel 6

Ausgestopfte Sauen
Autor: Gramfelden