Geschichten:Zurück blieben nur Tränen Teil 6

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lautlos glitt der tote Körper der Wache zu Boden. Der Magier machte sich eine geistige Notiz, dass er die Wirkung seines Giftes etwas verstärken musste. Bei den getesteten Bauern wirkte es zwar schneller, doch waren sie auch allesamt abgemagert gewesen und nicht bei so guter Konstitution wie dieser Krieger hier. Er beglückwünschte sich nur, dass er zur Sicherheit auch einen kleinen Silentium gewirkt hatte, da ihn ansonsten der Lärm des Sterbenden verraten hätte. Fast schon liebevoll schaute der Magus sich das Gesicht des toten Mannes an. Wie war doch noch gleich sein Name? Corsan, oder so ähnlich. Der Herr Baron hatte ein großes Interesse an dem jungen Mann gehabt und ihn stets gefördert, umso mehr Spaß machte es dem Magus nun den Krieger in einer dunklen Ecke zu verstecken. Er würde ihn später holen und in seine Dienste stellen lassen, dessen war sich der Magier sicher, doch jetzt galt es zu handeln. Aerisfang hatte gerade seine Runde beendet. Sicherlich würde der Ritter nun irgendwo warten bis es Zeit für seine nächste Runde sein sollte. Bis dahin war es jedoch schon zu spät. Er, der größte Magier nach Borbarad hatte alles genau geplant und vorbereitet, jetzt konnte ihn niemand mehr daran hindern, die Herrschaft über Gallstein an sich zu reißen. Oh ja…. Voller Vorfreude auf seinen ausstehenden Sieg schlich er weiter durch die Gänge, immer darauf bedacht in den schwarzen Schatten Schutz zu suchen…..


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Baronie Gallstein.svg   Wappen Baronie Gallstein.svg  
 Burg.svg
 
15. Eff 1028 BF zur nächtlichen Praiosstunde
Schwarze Schatten
Kaminfeuer


Kapitel 6

Vom Meister zum Sklaven
Autor: Gallstein, Eslam, Thomas B.