Geschichten:Zornesritter in Leihenbutt - Teil 8

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anderweitig in Gareth

Logan zwängte sich durch die engen und überfüllten Gassen der ehemals so stolzen Stadt Gareth.

Sicher, früher war Gareth einst die Metropolo des Neuen Reiches gewesen, beherbergte den größten und wichtigsten Tempel des Götterfürsten und war sitz des Kaisers und der Kaiserin. Doch heute, nach der Schlacht in den Wolken? Logan musste grimmig lächeln, seit diesem Tag war die Stadt heruntergekommener als je zuvor und an manchen Stellen auch immer noch von Ruinen gezeichnet, aber seit diesem Tag florierte das Geschäfts Logans und seiner Truppe besser den je.

Logan war der Anführer einer kleinen Truppe von ‚Spezialisten’ wie sie sich gerne nannten, die Aufträge, die nicht ganz offiziell, sehr wahrscheinlich nicht einmal legal, dafür aber stets sehr gut bezahlt waren für jedermann übernahmen.

Logan war noch nicht wieder lange in Gareth. Erst vor kurzem kehrte er und seine Truppe, die ‚Nachtfüchse’ wieder von einem Auftrag, der sie für mehrere Monate in die Wildermark geführt hatte zurück. Logan selbst war nicht sehr groß oder auffällig gekleidet. Wenn er sich selbst beschreiben würde, würde er sich als ein Mann in den besten Jahren bezeichnen, den ein sauber gestutzter Backenbart zierte und der eine Vorliebe für einfache, funktionale Kleidung hegte. An seiner Seite trug Logan ein Schwert, doch waren seine eigentlichen Waffen mehrere am Körper versteckte Wurfdolche. Eine Rüstung oder ähnliches Trug er nur, wenn er wusste, dass es zu einer Auseinandersetzung kommen würde. Hier und heute hoffte er, dass dieser Fall nicht eintreten würde. Vielmehr hoffte er, einen erneuten Auftrag zu erhalten, der die eintretende Langeweile, die von seinen Leuten Besitz ergriff vertreiben und ihre Geldsäckel um einiges aufbessern sollte. Zumindest stellten Logans Informanten ihm dies in Aussicht als sie ihn zur Tavarne „Zum eingeschlagenen Krug“ schickten.

Hier sollte er sich mit einem ‚Alrik’ treffen, der Leute wie ihn und die Nachtfüchse suchen würde. Verlässliche Leute die keine unnötigen Fragen stellten.

Das Lächeln des Söldners wurde breiter, als er um die nächste Ecke bog und die Taverne erblickte. Auch wenn Praios Antlitz schon seit Stunden untergegangen war, so waren die Straßen in diesem – von der überforderten Stadtwache Gareth vernachlässigten Vergnügungsviertel – stark besucht. Geschäfte wurden am Straßenrand ebenso getätigt wie manche Hure ihre Dienste anbot. Doch für all dies hatte Logan jetzt kein Interesse. Er blickte sich kurz um, ob er Cyberian, der als ehemaliger Scharfschütze der darpatischen Gebirgsjäger meisterlich mit einer Windenarmbrust umgehen konnte, auf einen der Dächer erblicken konnte. Achselzuckend gab er dies jedoch sogleich wieder auf, hätte Cyberian doch etwas falsch getan, wenn Logan dies geglückt wäre.

Als der Söldner in den Schankraum der Taverne trat musste er erst einmal über einen Betrunkenen steigen, der auf dem Boden lag und sich allen Anschein nach selbst mit Erbrochenem besudelt hatte. Logan hielt dann aber doch kurz inner um sich zu orientieren. Die Taverne war gut besucht. Überall standen oder saßen Menschen und sogar einige Zwerge unterschiedlichster Völker und Professionen. Es wurde heiter getrunken, geschwätzt, über Sold verhandelt und gespielt. An der Theke sah Logan ein breites Kreuz, auf dessen Rücken lange, verflitzte, braune Haare fielen. Der Hüne schien in ein Gespräch mit einer kleinen, zierlichen Frau vertieft zu sein, die ihre langen, blonden Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. Wenn die beiden Logan bemerkt hatten, sie zeigten sie dies nicht, noch reagierten sie, als er an ihnen vorbei in Richtung zum Wirt schritt, doch wusste Logan, dass Torm und Jarina die Besucher der Taverne auf das schärfste im Auge behielten, für den Fall, dass es mit dem Alrik Ärger geben sollte.

Als Logan den Wirt fragend anschaute, deutete dieser nur mit einem Kopfnicken in Richtung Hinterzimmer. Der Söldner kannte den Wirt, einen alten Halsabschneider schon länger, war der zerbrochene Krug doch so etwas wie der inoffizielle Treffpunkt, wo die Nachtfüchse für gewöhnlich ihre Geschäfte tätigten. Voller Erwartungen betrat Logan das kleine, fensterlose Zimmer durch die schmale Tür, auf die der Wirt gewiesen hatte. Er musste kurz blinzeln um sich an das spärliche Licht zu gewöhnen, dass die einzelne Kerze auf dem kleinen Tisch in diesem Raum ausstrahlte. Das Licht reichte kaum aus, um über den Rand des Tisches hinwegzugelangen. Ein Scheppern von Kettengeflecht auf Plattenteilen, sowie das Geräusch eines Schwertes, das gegen Kettenglieder schlug verrieten Logan, dass der Alrik schon da und gerüstet war. Mit einemmal war der Söldner hoch aufmerksam, ließ sich nach außen hin aber nichts anmerken. „Phex zum Gruße!“ Begrüßte Logan schließlich seinen unbekannten Gegenüber. „Man sagte mir, dass Ihr mich sprechen wolltet.“

„Seid Ihr den, den man Logan nennt und der die Nachtfüchse anführt?“ Die Stimme des unbekannten klang klar und deutlich. Logan konnte zwar noch kein Gesicht unter der Kapuze seines Gegenübers erkennen, doch vermutete er, dass dieser es gewohnt war Befehle zu erteilen und so Mitte der 30 Götterläufe zählen musste.

„Wenn der Preis stimmt.“ Antwortete Logan kurz. Er klang dabei recht unbefangen.

„Gut, so tretet näher und hört mir zu!“

Der Fremde, der als potentieller Auftraggeber von Logan nur Alrik genannt wurde trat jetzt näher an den Tisch heran. Und schlug seine Kapuze nach hinten. Das Gesicht Alriks bestätigte, dass Logans mit seinen vorangegangenen Vermutungen richtig lag. Zudem erkannte der Söldner einen weißen Wappenrock unter dem schweren, dunklen Mantel.

„Ich bin auf der Suche nach verlässlichen Leuten, die keine Fragen stellen, dafür diskret eine Aufgabe übernehmen und ausführen die sicherlich nicht ungefährlich, dafür gut bezahlt wird. Habt Ihr Interesse?“

Logan musterte sein Gegenüber bevor er antwortete. Sein Gesprächspartner war gut gepanzert und der Mantel konnte auch den Blick auf das Schwert nicht verbergen. Seine Ohren hatten ihm schon alles verraten was er wissen musste. Dieser Alrik war ein Krieger, womöglich ein Rondrianer, doch sicher war er sich nicht, hatte er noch keinen Blick auf das Wappen auf dem Rock werfen können. Auf der anderen Seite was wollte ein Rondrianer von einem Mann wie ihm? Die Schwertschwinger waren dafür bekannt, dass sie nicht viel von Heimlichkeiten hielten und direkt ihre Angelegenheiten angingen, ob dies sinnvoll war oder nicht. Sie hielten so jemanden wie ihn für feige und nicht ehrenwert und schon das verkehren mit seines gleichen war nicht gern gesehen. Nun gut, raten brachte ihn hier nicht weiter.

„Nun Herr Alrik, deswegen bin ich hier. Ich nehme mal an, dass Ihr Euch im Vorfeld über mich und meine Leute informiert habt. Ihr müsstet also wissen, dass wir bei passender Bezahlung und bei einem gültigen Vertrag vertrauensvoll und verlässlich sind. Also muss ich hier nicht prahlen, währet ihr anderer Meinung würden wir hier nicht miteinander reden. Ich bin interessiert, sofern die Bezahlung stimmt. Sagt mir um was es geht.“

Der Ritter nickte, setzte sich aber noch nicht. Logan hatte das Gefühl, dass der Alrik nicht freiwillig in diese Situation geraten war und sich sicherlich jetzt an einen anderen Ort wünschte.

„Es geht darum, dass Ihr in ein – voraussichtlich gefährliches Gebiet eindringen und Informationen über die dortige Obrigkeit herausbekommen und sammeln sollt. Gleichzeitig sollt ihr bestimmte Personen beobachten und diesen – sollte es absolut nötig sein, und nur dann – zur Hilfe eilen. Sollte dieser Fall eintreffen, werdet ihr alles kämpferische Geschick benötigen, dass Ihr aufbringen könnt um erfolgreich zu sein. Bis dahin jedoch dürft Ihr oder einer eurer Leute in keinster Weise auffallen.“ Jetzt Griff der Ritter unter seinen Mantel und holte eine kleine Geldkatze hervor die er fast abfällig auf den Tisch warf. „Dies soll die Anzahlung sein. Die gleiche Menge erwartet euch bei erfolgreichem Abschluß. Solltet Ihr annehmen erhaltet Ihr hiermit“ der Ritter deutete auf ein Schreiben, dass er aus einer Tasche zog, „die genaue Beschreibungen des Landes und der Zielpersonen, sowie die Art der Informationen, die wir benötigen.“

Logan nahm den Beutel und wog ihn ab. Seine Erfahrung machte ihm schnell klar, dass die Gesamtsumme, die er damit erwarten dürfte, sein sonstiges Honorar weit überstieg.

Eine Weile sagte der Söldner gar nichts. Der Ritter kam schnell zur Sache und ließ ihm wenig Zeit zum nachdenken, so legte er nun selbst eine schöpferische Pause ein und sortierte seine Gedanken.

In ein gefährliches Gebiet eindringen und Informationen sammeln, sowie jemanden beobachten? Hörte sich nicht so an, als ob von ihm und seinen Leuten etwas verlangt wurde, dass sie nicht schon unzählige male getan hatten.

Gewiss würde es gefährlich werden, doch das Geld in der Hand ließ seine Entscheidung letztendlich fällen.

„Nun so sei es. Zeigt mir alle Informationen die ihr habt, ihr habt gerade mich und meine Leute angeheuert.“



 20px|link=[[Kategorie:|Achter Teil]]
14. Tsa 1031 BF
Achter Teil
Siebter Teil


Kapitel 8

Neunter Teil
Autor: IBa