Geschichten:Zersplitterter Fels - Feuerspeiender Riese und eisenbewehrtes Wolfsrudel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edler Vasall, Kenner der Trollzacken, Heerführer,
 
 
 
 
große Not und blutige Bedrängnis lasten auf unserem Volk. Alte Freunde und Brüder werden in den Tälern unserer Heimat, der Trollzacken, ermordet. Große Krieger sterben einen unrühmlichen und geheimnisvollen Tod.

Ein feuerspeiender Riese und sein eisenbewehrtes Wolfsrudel bedrohen den Frieden der Täler und den Bund der Trolle mit den Menschen. Mord und Tod verbreiten ihren urtümlichen Gestank auf den Talsohlen, den Hängen, den Pässen und den Gipfeln unserer Heimat.

Und der Tod kommt näher. Seit ich meinen Verwandten Grumping Doppelhand zum Fürsten der Wimmelkrieger gesendet habe, wurden vier Brüder bei Limans Turm hinter dem Pass und ein Bruder am Fuße der Trollnase getötet. Zerschnitten und zerstückelt.

Da wir nicht wissen, was der Feind ist und woher er kommt und wohin er geht, bitte ich Euch, mir und meinem Volk zu Hilfe zu kommen. Denn der Fürst von Perricum vertraut Euch. Und ich vertraue Euch.
 
 
 
 
Gegeben an des Barons Strutzz‘ Hof auf der Trollnase im Schneegestöber am 25. Peraine 1037 BF.

Getreulich ins Garethi übertragen von Edelbrecht von Gaulsfurt, Gesandter Seiner Erlaucht zu den Trollen in Baron Strutzz‘ Reich und eigenhändig dem Baron und Oberst Wallbrord von Löwenhaupt-Berg überbracht.