Geschichten:Zarte Triebe - Rahjas Gaben

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

29.Tsa 1037 – Tempel der Fruchtbarkeit, Lichtenau

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages fielen durch das rötliche Mosaikfenster der privaten Andachtskammer von Dereon. Das nicht ganz perfekt gegossene Glas malte verschlungene Muster auf den nackten Körper des Geweihten, der erschöpft auf den Kissen am Boden lag und die Augen entspannt geschlossen hatte. Celissa, die sich gerade leise erhoben hatte, betrachtete den gutaussehenden Mann versonnen. Als sie noch jung und er neu in Lichtenhayn gewesen war, hatte sie, wie so viele Mädchen der Umgebung, für den Geweihten geschwärmt. Diese Gefühle waren mit der Zeit und ihrer langen Abwesenheit während der Ausbildung verblasst, aber ganz vergessen hatte sie ihn nicht. Nun war die Lage völlig anders. Es hatte sich herausgestellt, dass sie eine gute Wahl mit diesem Lehrer getroffen hatte. Vor ihren regelmäßigen Treffen mit Dereon und ihren ... Übungen, hatte sie nur wenig Erfahrung in der rahjagefälligen Liebe gesammelt. Ein paar Scherze und Tändeleien währen ihrer Knappschaft und eine kurze heftige Affäre am Vorabend eines Kampfes, nichts was man eine richtige Liebschaft nennen könnte. Die Erfahrungen die sie unter Dereons Leitung in den letzten Wochen gesammelt hatte waren um einiges vielfältiger und angenehmer gewesen. Und sie würden sich hoffentlich als nützlich erweisen.


Als sie ihr Kleid vom Boden auflas und sich wieder ankleiden wollte, hörte sie hinter sich Dereon seufzen und sich erheben. „Soll damit unser kleiner, privater Göttinendienst beendet sein? Warte doch noch einen Moment“, und er nahm ihr das Kleid wieder ab. Er trat einen Schritt zurück und musterte sie eindringlich. Langsam umkreise er sie und strich mit sanften Händen über ihren Körper. „Du bist wahrlich von Rahja gesegnet, meine Liebe.“ Als seine Finger eine kleine Narbe an ihrem Rücken streiften, schmunzelte er, „Auch Rondra muss dir wohlgesonnen sein, nur ein paar kleine Kratzer, keine großen, hässlichen Narben die deinen schönen Körper verunstalten könnten.“ Als er wieder vor ihr stand legte er ihr die Hände auf die Schulter und sprach: „Mit diesen Gaben Rahjas, die du schon immer in dir getragen hast und dem, was ich dir beigebracht habe, sollte es dir nicht schwerfallen, einen Mann zu bezaubern“, schloss er. „Nun das hoffe ich auch“, erwiderte Celissa und wandte sich ab um ihr Kleid erneut aufzuhaben. Da sie ihm den Rücken zuwandte, merkte er nicht, wie sie bei seiner folgenden, dozierenden Worten die Lippen zusammenkniff: „Aber bedenke stets, die Genüsse der körperlichen Liebe sind immer ein Ausdruck der Freude und der Liebe zu Rahja, kein Mittel zum Zweck.“ Ähnliche Äußerungen hatte er schon häufiger von sich gegeben, ganz so als hätte er einen leisen Verdacht, dass ihre Ziele nicht so simpel waren wie sie vorgab. Aber mit einem Lächeln und ein paar gehauchten Versicherungen ließ er sich ziemlich schnell von diesen Gedanken abbringen. So auch diesmal.


Nachdem sie sich wieder angekleidet hatte küsste sie Dereon leicht auf die Wange um sich zu verabschieden. „Ich muss nun los, auch wenn ich niemandem Rechenschaft schuldig bin, darüber wohin ich gehen, wundert sich meine Mutter schon was ich in letzter Zeit so treibe.“ Sie lächelte, „Außerdem werde ich morgen abreisen.“ Bei dieser Eröffnung zog er die Augenbrauen hoch, „So bald schon? Ich dachte, du wolltet noch ein paar Wochen warten?“ „Nun, da mich kürzlich eine Einladung zu einer Rondraqueste im Ingrimm erreichte, habe ich nicht so viel Zeit wie ich dachte. Daher reise ich ab, sobald es mir möglich ist.“ Mit diesen Worten eilte sie zu ihrem Pferd und machte sich auf den Weg zurück zum Schloss. Sie hoffte, dass die Zeit in Luring ausreichen würde um Kontakte zum gräflichen Hof zu schließen und ihre Pläne voranzutreiben.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Rallerspfort.svg   Wappen Junkertum Leuchtenfeld.png   Wappen Familie Lichtenhayn.svg  
 Tempel.svg
 
29. Tsa 1037 BF zur abendlichen Firunstunde
Rahjas Gaben
Umgedacht


Kapitel 1

Witterung aufgenommen
Autor: Neli