Geschichten:Wirbel um Burg Hahnenfels 2

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ayla von Hahnentritt erwachte durch ungewohnte Geräusche, die durch Burg Hahnenfels hallten. Sie brauchte einen Moment, um zu begreifen was vor sich ging. Jemand schrie Befehle - die Burgtore sollten geschlossen werden…

Nur wenige Minuten später hatte sich Ayla angekleidet und ihre Kammer verlassen. Auf dem Burghof herrschte eilige Betriebsamkeit. Wachsoldaten rannten zu ihren Posten. Ihr Bruder stand mitten in dem Gewimmel. Auf dem Rücken trug er seine Axt, an seinem Gürtel hing das Familienschwert.

Ayla rannte zu ihm, "Bruder, was ist passiert? Werden wir angegriffen?"

"Noch nicht, Schwester.", der Vogt zwinkerte ihr zu.

Ayla runzelte die Stirn, "Was hast Du angestellt?"

"Der alte Darulf hat sich meine Ergebenheit jahrelang durch eine Erpressung erkauft.", erklärte Brasibert, "Er hatte Dokumente, die unseren Vater und die ganze Familie als Answinisten darstellten. Mit diesen Dokumenten wollte er verhindern, dass ich an seinem Stuhl säge. Er wusste genau, dass ich mehr Anspruch auf die Baronie habe als er.“"

Ayla runzelte die Stirn, fasste ihren Bruder an den Schultern und schüttelte ihn leicht, "Was hast Du getan?"

Brasibert lächelte und befreite sich aus dem Griff seiner Schwester, "Es hat einigen Aufwand gekostet, aber ich habe gewisse Leute gefunden, die jene Dokumente besorgt haben. Nun hat Darulf nichts mehr gegen uns in der Hand."

"Du hast ihn bestehlen lassen?", Ayla wurde wütend, "Und du glaubst, er ließe sich das gefallen?"

Brasibert grinste, "Er wird es müssen. Es sei denn, ihm liegt nichts an seiner Familie…"

Ayla schaute ihren Bruder fassungslos an.

"Darulf und Olfwyll sind am Grafenhof, den Rest der Sippschaft hab ich festgesetzt. Wenn er sie wiederhaben will, muss er abtreten…"

Ayla schüttelte den Kopf, "Das ist nicht der richtige Weg, Bruder."

Brasibert runzelte die Stirn, "Was sagst Du da? Das ist der einzige Weg. Nur so kommt unsere Familie wieder an jene Position, die ihr gebührt…"

Ayla schaute zu Boden, "Nein, Brasibert. Das ist nicht recht. Du gehst zu weit."

Sie drehte sich um und ging mit gesenktem Kopf zurück in ihre Kammer. Brasibert schaute ihr einen Moment nachdenklich hinterher. Dann brüllte er wieder Befehle.


 20px|link=[[Kategorie:|Geiselnahme auf dem Hahnenfels]]
1030 BF
Geiselnahme auf dem Hahnenfels
Mit PHExens Hilfe


Kapitel 2

Ein Baron ohne Burg
Autor: Goswin