Geschichten:Waldlöwe erwacht - Kiruna von der Feder

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Gnadental

»Hab dich!«, entfuhr es Kiruna ein wenig zu laut. Sofort raffte sie Bogen und Pfeile und huschte ein paar Stämme weiter, um ihren Standort zu verlagern. Kurz darauf schlich so noch ein wenig weiter fort, denn tatsächlich hatten die Eindringlinge sie gehört und näherten sich nun ihrem alten Versteck. Sie hatten ihre Schwerter gezogen und sahen mit ihren Kettenhemden und Helmen aus wie Leute, mit denen man jetzt her nicht spaßen sollte. Ein gut aussehender Gerüsteter bellte einige Befehle: »Brobert, sieh mit deinen Leuten hinter dem Stamm nach. Finde den, der den Pfeil abgeschossen hat. Rondger, wie geht es dem Jungen

»Der Pfeil ging durch den Hals. Er verröchelt hier!«, erscholl es durch den Wald zurück. Kiruna merkte sich die Namen genau.

»Lass ihn liegen. Aus dem wäre eh nichts geworden«, gab der Anführer zurück. »Weiter jetzt, wir müssen den Stein finden. Er muss in dieser Richtung sein!«

Die ganze Bande ging weiter durch den Wald, zielstrebig auf den Ritualplatz zu. Kiruna war es dabei mulmig. Zwar hatte sie drei Eindringlinge ausgeschaltet - zuletzt den Jungen mit den guten Augen -, aber es waren noch fast zwei Dutzend übrig. was sollten sie denn tun? Die Hüter waren zu wenige! Seit zwei Wochen trieben sich die Bewaffneten nun schon im Tal herum - hoffentlich käme Firunian bald wieder! Und hoffentlich käme auch Ehrfrieda bald aus Luringen zurück - ehe der Löwe wirklich erwachte und ehe die Eindringlinge die Hüter überwältigt hätten! Sie eilte zum Basiliskenstein, wo Perval, Joswene und Wilmunde warteten.

Trenner Garetien.svg

Die Eindringlinge versammelten sich unter einer besonders dichten Trauerweide am Ufer eines gurgelnden Bächleins. Der Anführer gab neue Befehle aus: »Passt nur auf, dass Ihr den Löwen nicht weckt! Wenn der los ist, dann wird’s hier duster. Verstanden? Brobert: Du gehst mit deinen Leuten diesen Bach entlang. Wir anderen gehen oben auf dem, Kamm in dieselbe Richtung wäre doch gelacht, wenn wir diesen Korgonder Stein nicht finden, ha! der Doctor irrt sich in solchen Dingen eher selten.«



 20px|link=[[Kategorie:|Kiruna von der Feder]]
3. Tra 1037 BF
Kiruna von der Feder
Firunian von der Sehne


Kapitel 2

Perval vom Stein
Autor: BB