Vertraute der Krone - Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond
 
Wappen Vertraute der Krone.svg

 
 
 
 
Im Namen unseres Herrn PRAios und seiner Schwester RONdra sowie der anderen zehn Geschwister!

Wir, die wir heute versammelt sind, tragen hohen Adel im Herzen und formen eine starke Gemeinschaft zum Wohle des Landes wie einst Rauls Treueste, Debreks Trauteste und Menzels Nächste!

Unsere Herzen mögen sich hier und jetzt als Gleiche unter Gleichen verbinden unter Schwur und Siegel. Und dieses Siegel sei die Krone Debreks, welches angehängt werden möge am Bande Menzels. Unseren Schwur aber wollen wir dereinst erbringen auf dem Altar von Korgond. Unsere Farben seien Weiß und Rot

Von unserer stürmischen Liebe zu Garetien und unseren glühenden Herzen angetrieben wollen wir die Götterfürchtigen Garetiens vor Deres Unbill und den Feinden des Landes schützen. Den Altar des mythischen Korgonds zu finden, sei Ziel dieses Ordens. Der Orden ist ein Instrument des Adels Garetiens. Stets soll er den Geboten der Götter Genüge tun und die Ordnung der Zwölfe vor allen anderen Dingen durchsetzen. Die Macht des Ordens soll stets wachsam sein.


Dem Orden der Ritter vom Heiligen Altar zu Gorgond sei gegeben folgendes Statut:

Jeder Ordensritter und jede Ordensritterin hat zu sein von adliger Geburt oder reinen Herzens sein und nach Schwur und Eid in seiner Mitte aufgenommen werden. Die Aufnahme in die Gemeinschaft des Ordens adelt.

Alle sind innerhalb des Ordens Gleiche unter Gleichen, ob Graf oder Ritterin.

An einer Versammlung des Ordens wählen die Anwesenden mit einfachem Mehr ein Kapitel von fünf Herzen, die alle Entscheidungen beraten, vorbereiten und nach außen vertreten. Aus diesen wählt das Kapitel einen Primus inter pares.

Wer das in ihn gesetzte Vertrauen verwirkt, wer gegen die Statuten handelt oder wer den Pfad der Treue verletzt, stellt sich außerhals des Ordens und soll dort bleiben. Er gehört nicht mehr zu uns.



 
 
 
 
Gegeben und geschworen zu Bogenbrück am 22. Tage des Tsa 1038 BF
Wappen Vertraute der Krone.svg
Ereignis:
In Bogenbrück wird die Gründungsschrift der Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond verkündet.
Datum:
22. Tsa 1038 BF