Geschichten:Verräter und Getreue - Besuch bei der alten Dame

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gut Waldhof, 3. Phex 1033 BF

Jacopo spuckte aus. „Bereit halten, Männer!“ Er wartete noch ab. Diese ganzen Siedlungen erschienen ihm keine lohnenden Ziele. Doch um Schrecken zu verbreiten, waren sie ideal gelegen. Jacopos Blick schweifte zu seinen Männern.

„Pfeile anzünden!“ sprach er gelassen. Immer mehr Flammen loderten in der Dunkelheit auf. Jacopos Miene hellte sich langsam auf. Er würde diese Trottel wieder einmal unvorbereitet treffen.

„Feuer!“ sprach er tonlos und sofort zischten die Pfeile auf die Siedlung zu. Jacopo spuckte erneut aus. Er konnte sehen, wie die Häuser Feuer fingen, auch das große Gutshaus. Von der Siedlung kamen erste Alarmschreie auf.

Trenner Garetien.svg

Erneut ging ein Pfeilhagel auf das Gut nieder. Jolea fluchte laut und gab ihre Befehle weiter. Keiner konnte ihr erklären, wer die nächtlichen Angreifer waren. Diese verfluchten Hutter konnten es nicht sein.

Urplötzlich stürmten die Angreifer aus dem Wald. Jolea begriff, was die Stunde geschlagen hatte und packte ihre Waffe fester und stürmte voran. Doch weit kam sie nicht. Sie verspürte einen Schlag auf den Kopf.

Trenner Garetien.svg

Jolea erwachte mit dröhnendem Schädel. Am liebsten hätte sie gar nicht die Augen geöffnet. Der Geruch in ihrer Nase sagte ihr alles. Sie wusste eigentlich, was sie erwartet, wenn sie die Augen öffnen würde. Doch was half das Lamentieren? Und so öffnete sie die Augen.