Verlobung in Gallstein

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlautbarung von Ihrer Hochgeboren Thalionmel, Baronin von Erlenstamm

Wir beehren uns, der Adelsschaft Garetiens und Greifenfurts mitzuteilen, dass wir uns mit dem Zornesritter Gerion Sturmfels verlobt, einen Ehevertrag für die Zeit nach der Schließung des Traviabundes zur Zufriedenheit aller Parteien geschlossen und den Hochzeitstermin auf Hesinde des Jahres 33 Hal gelegt haben.

Die Verlobung fand in der lieblichen Baronie Gallstein statt, ein von Peraine und Tsa gesegnetes Stück Land, das wie ein einziger perfekt gepflegter Blumengarten wirkt und vor allem im Wonnemonat Rahja geradzu götterberauschend wohlriecht. Wir durften auch die makellose Gastfreundschaft des Barons von Gallstein geniessen, der die Verlobungsfeier mit vollendeter Gallanterie zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen wusste, gleichzeitig aber auch mit scharfem Verstand die Verhandlungen mit dem Zornesritter begleitete und half, sie zu einem guten Abschluss zu bringen.

Nun, da wir wieder zu Hause angelangt sind, werden wir uns der Vorbereitung des Hochzeitsfestes zuwenden, über das die Adelsschaft noch zur rechten Zeit in Kenntnis gesetzt werden wird. Es soll jedoch schon heute kein Zweifel daran aufkommen, dass die Liste der geladenen Barone vom Baron von Gallstein - als Zeichen der Freundschaft und des Dankes für die bisher gewährte Hilfestellung - angeführt werden wird.