Geschichten:Uslenried lädt zum Turnier - Reaktion in Linara (2. Teil)

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Leuental - Baronie Linara - Rahja 1031 BF


Gedankenversunken stand Irberod von Leustein alleine auf der höchsten Zinne seiner Burg. Der Wind, vom Fluss kommend, wurde stärker und fing an, sein schneeweises Haar zu zerzausen.

"Irebod, hier bist du also!"

Irebod drehte sich um und blicke zu seiner Frau, die gerade den Turm hinaufgekommen war.

"Wo sollte ich sonst sein, meine liebe Ilmpetta?"

"Wulf von Streitzig lädt zu einem Tunier mit gleichzeitiger Heerschau ein. Das ist die Gelegenheit, dass unser Haus Flagge zeigt. Außerdem rechne ich damit, das Wulf die Gelegenheit nutzen wird, um seinem Freund Nimmgalf helfen! Krieg bedeutet auch Ruhm. Ich habe ausserdem gehört, das UNSERE Baronin nicht persönlich kommen wird, sondern nur zwei ihrer Lakaien schickt."

"Du hast recht! Es wird Zeit, an dem Glanz vergangener Zeiten wieder anzuknüpfen. Sag Randolph Bescheid, wir werden nach Uslenried reiten, um an dem Tunier teilzunehmen."