Uslenried lädt zum Turnier - Antwort aus Syrrenholt

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Burg Zankenblatt / Baronie Syrrenholt / Praios 1032:

"...vergeßt zur Turnei auch Eure Schlachtrösser und Kriegsausrüstung nicht; im Anschluß reiten wir gen Leihenbutt. Es gilt, die Usurpatorin Simiona zu schlagen! N.v.H."

"Dacht ich es mir doch, dass hinter dem Turnei und der Heerschau mehr stecken musste!", der Baron zu Syrrenholt erhebt sich aus seinem Sessel und geht zum Fenster, um seinen Blick gen Firun zu wenden, wo sich seit mehreren Monden die Lehnslande seines Freundes Nimmgalf im Würgegriff dieser horasischen Schlange befinden.

"Nun gilt es! Das Signal ist gegeben, die Fanfare vernommen! Wir reiten gen Uslenried!" Travian, der treue Diener des Barons horcht auf. "Travian, verfasse er ein Schreiben an meine Bundesbrüder. Wir wollen gemeinsam marschieren unter der Standarte der Trollpfortensieger!“

Der Geheißene beginnt sofort einige Sätze niederzuschreiben.

„Zudem werden wir eine Rotte Landsknechte auf unserer Aventürie mitnehmen. Avisiert dies dem Baron zu Uslenried, auf dass jener nicht einer überraschenden Streitmacht zu erwehren befürchten muss. Ritter Balduin von Byrkenweiler soll die Rotte leiten. Und heißt diesen sich bedeckt zu halten, um nicht vorzeitig das Geschmeiß in Leihenbutt zu warnen! Möge uns Praios’ Glanz die dunklen Wege erhellen, die wir gezwungen werden zu gehen, und Phexens Mantel unser Umtriebe längstmöglich verschleiern!“