Geschichten:Umwerfendes Pilzragout - Verabredung zum Schlemmen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mein lieber Meister Valli,
 
 
 
 
es ist Zeit die 1011 begonnene gute Tradition fortzusetzen und den Gaumen einmal wieder mit Köstlichem zu traktieren. Meine Gattin wird im Herbst wegen der unseligen Fehde recht viel zu tun haben und sich mit dem Pfalzgrafen auf der Randersburg beraten. Wie Ihr ja wisst, sieht es im östlichen Reichsforst recht übel aus. Nichtsdestotrotz stehen die Mauern von Rallerspfort noch, und dort soll es ein fabelhaftes Gasthaus geben, das „Zum Winterkönig“ heißt. Das würde ich gern mit Euch und unserem Beißbruder Luchsi verkosten, wenn ich eh schon durch die öden Fehdelande reisen muss.

Ich hoffe, Ihr findet Gelegenheit, sicher nach Rallerspfort zu gelangen. Es hat ja schon im letzten Jahr nicht geklappt, dass wir unsere Dreierrunde versammeln, darum hoffe ich auf diesen Herbst! Wenn unsere Mägen noch Platz haben, könne wir auch noch in einem weiteren Gasthaus einkehren, das „Großes Horn“ oder so ähnlich heißt und angeblich unvergleichlich mit den Spezereien des Waldes umgehen kann.

Anschließend lade ich Euch und Luchsi noch ein, uns auf der Randersburg zu begrüßen, gleichsam als ‚Schwarze Gäste‘. Der alte Hardt wird kaum etwas dagegen sagen können, immerhin wird meine Gattin ja dort sein. Die bringt immer ein paar Leute mit, die sie ihren Gastgebern nicht vorstellt.

Herzlich grüßt aus Schloss Ritzewull
 
 
 
 
Euer

Rathsi

Gegeben auf der Ritzewull am 28. Tage des Efferds



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Baronie Ruchin.svg   Wappen Freiherrlich Kuchin.svg  
 Burg.svg
 
28. Eff 1043 BF
Verabredung zum Schlemmen


Kapitel 1

Großer Andrang vor dem Gasthaus
Autor: BB