Troll und Zacken - Aufstieg von Cravoolds Haag

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cravolds Haag in Trollnase, im Rahja 1038 BF

Mit einem kleinen Schiff war man von Dergelmund nach Kallanden übergesetzt, hatte den immer steileren Weg nach Cravoolds Haag über Edricsbruch genommen. In dem winzigen Trollbergerdorf hatte man einen kundigen Führer eingeholt, einen Trollberger namens Garraghan, der laut Sal schon mit Selos Bruder Simold und den Stammesfürsten gereist war. Leobrecht hatte darauf bestanden allein weiter zu reisen, aber Selo forderte einen der Trollberger mitzunehmen, der Bande wegen, die sein Bruder geknüpft hatte und Leobrecht hatte mürrisch zugestimmt einen von ihnen mitreisen zu lassen. Hier erzählte man ihnen von den letzten Vorkommnissen in den Zacken, die aber die Trollnase nur am Rande betroffen, aber einige Unruhe gesät hatten.

Am nächsten Tag begann man dann mit dem Aufstieg in die Zacken, nach zwei weiteren Tagen erreichte man Grumpings Grab, jenem Ort an dem Selo und Ardo vor gut einem Jahr das erste Mal zusammen gegen Galtor den Koloss gekämpft hatten.

Und verloren hatten.

Und an dem Selina Castos fiel, als sie Selo beschützte.

Daran erinnerte hier nun die große trollische Felsformation die einst Grumping Doppelhand gewesen war und eine Vielzahl weiterer kleiner mit Steinen abgedeckter Gräber von Selina und den Männern Holmreichs von Kressenrück. Zu den steinernen Denkmalen war ein kleiner Boron-Schrein hinzugekommen der die Namen aller hier verbliebenen aufführte.

Ardo zog sein Gebetsbuch und hielt eine knappe Rede, bevor er ein Gebet an den Herrn Boron anstimmte, mit dem er die Stimmung des Momentes und des vergangenen Abenteuers sehr gut einfing.

Daraufhin ruhte man noch ein wenig und plante die letzte Etappe bis zu Strutzz‘ Höhle. Sie beschlossen, dass diese Leobrecht, Ardo, Selo und der Hesindianer alleine angehen würden. Die anderen würden hier an Grumpings Grab auf sie warten.

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Trollnase.svg   Wappen Familie Firunslicht.svg  
 Dorf.svg 
 
7. Rah 1038 BF zur abendlichen Firunstunde
Aufstieg von Cravoolds Haag
Schwertbrüder

Kapitel 5

Geschichten am Lagerfeuer
Autor: Jan