Trisdhans Furcht - Verärgerung der Zweifelfels

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hochverehrte Iralda von Ochs

Baronin zu Bärenau
 
 
 
 
Im Namen des Oberhauptes der Familie Zweifelfels spreche ich Euch den Dank unserer Familie für Euer Beileidsbekunden aus.

So es Euer Begehr ist, steht es Eurem Sohn frei zu gehen. Wenn auch die Art und Weise Eures Vorgehens unter Freunden sehr ungewöhnlich erscheint. Zu den Tugenden eines werdenden Ritters gehören Treue und Würde, beides ist hier schmerzlich zu vermissen. Es sei Euch angeraten für Euren Sohn eine passendere Stellung zu finden. Womöglich sind die Bürokraten der Kanzleien oder der Adel der Kaisermark ein geeigneter Ort für seine Ausbildung.
 
 
 
 
Hochachtungsvoll,

Bernhelm von Zweifelfels Vogt zu Zweiflingen

Gegeben im Rondra 1042 nach Bosparans Falle auf Burg Zweifelfels
 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Zweiflingen.svg   Wappen Freiherrlich Zweifelfels.svg  
 Burg.svg 
 
Texte der Hauptreihe:
K3. Verärgerung der Zweifelfels
21. Ron 1041 BF
Verärgerung der Zweifelfels
Schützende Hand einer Mutter

Kapitel 3

Autor: Bega