Geschichten:Travias Zorn und Travias Segen - Trautmunde legt los

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1035 BF, Waisenstift Schwarzensee

"Egbert... Egbert! Wo steckst du denn schon wieder? Magulf! Rosali?"

Strammen Schrittes näherte sie sich dem Scheunentor. Auch wenn sie erst ein paar Wochen da war, irgendwann war Schluss mit lustig. Sie konnte es sich nicht leisten, dass ihr die Halbstarken auf der Nase herum tanzten. Bei der gütigen Mutter, sie war ruhig geblieben, aber jetzt reichte es. Sie hatte es ruhig hingenommen, dass sie ein Huhn eher zerrissen denn geschlachtet hatten, und sie hatte mit Alveranszungen auf sie eingeredet, als sie sich prügelten. Nicht einfach so, nein, reine Rangkämpfe...


Trenner Greifenfurt.svg


Am Tag ihrer Ankunft schon hatte sie das Vergnügen, diesen Bengel von seiner besten Seite kennenzulernen. Als sie auf den Hof zuschritt, bemerkte sie sehr wohl, dass man sie beobachtete. Grade als sie durch das Tor der Umzäunung des Hofes schritt, sprangen einige große Schatten auf sie zu und umringten die Besucherin. Ein großer, breiter Schatten baute sich vor ihr auf, schaute auf die doch eher zierliche Frau herab und polterte los:" Waf willft du hier? Wir wollen keine Fnüffler! Verfinde, fo fnell du laufen kannft!"

Trotzig und ohne sich die geringste Angst oder Überraschung anmerken zu lassen, sah sie dem Jungen vor sich direkt in die Augen: "Travia zum Gruße, welch nette Begrüßung. Ich bin hier, um mit Mahold, dem Verwalter, zu sprechen. Ich komme auf Bitten Ylburs von Schwarzensee. Und wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen wollt, ich denke, dort kommt er schon."

Ohne auf die verwirrte Mine ihres Gegenübers und auch der anderen zu achten, huschte sie elegant um den Hünen herum und ging dem Verwalter entgegen. Sie war sich im Klaren, dass ihr gefühlt mindestens eine Babarenstreitaxt nachflog.

Sie war hierher gekommen, um zu helfen. Es würde nicht einfach sein, hatten sie gesagt. Es würde viel Einsatz und Göttervertrauen brauchen. Und Durchsetzungsvermögen. Darum habe man an sie gedacht. Und die Hochgeweihte, die sie damals ausgebildet hatte, traute es nur ihr zu: Der Junker Ylbur von Schwarzensee trat an die Kirche heran und die Kirche antwortete. Unter Travias Augen waren alle gleich. Und sie würde bestimmt nicht vor ein paar Jugendlichen kuschen! Dafür war sie nicht der Typ Geweihte…


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Beldenhag.svg   Wappen blanko.svg   Gutshof.svg  
 Gebaeude.svg
 
5. Eff 1036 BF zur abendlichen Boronstunde
Trautmunde legt los


Kapitel 1

Rangkämpfe
Autor: Melli