Geschichten:Streben nach Höherem - Schwingen in Bärenau?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedächtig rollte er den fast leeren Kelch zwischen den kalten Fingern der rechten Hand. Das Wetter hatte in den letzten Tagen merklich aufgefrischt, sodass die Kälte einem rasch in die sommerlichen Glieder stieg.

"Was habt ihr zu berichten Bruder Falkenauge?", fuhr der sehnige Ritter fort.

"Ein in den Wäldern gelegenes Gut, schwach befestigt und taktisch ungünstig zu verteidigen!", brachte der junge Kundschafter pflichtbewusst knapp vor.

Ebenso bedächtig stellte der Ritter nun den Kelch ab und schenkte sich erneut etwas vom erwärmten Wein nach ohne seinen Gast ebenso etwas anzubieten. Mit hochgezogener Braue bohrte er nach: "Wie sieht es mit der Bedeckung aus und welche Unwägbarkeiten mögen uns erwarten?"

"Wir schätzen ungefähr drei Hand schwerer Söldlinge der Garde und können leider nicht sagen wie gut das Gebäude im inneren gesichert wurde. Ebenso ist uns nicht klar über welche Fähigkeiten die Anführer der Truppen verfügen!"

Als der weintrinkende Ritter nichts erwiderte, sprach der Kundschafter weiter: "Wie soll ich Bruder Helme weiter instruieren, Bruder Komtur?"

Der Komtur nahm einen Schluck und wandte sich nun angesichtig seinem Kundschafter zu: "Teilt ihm mit er solle die Schwinge aus der Mark ins Umland der Gebäudes führen und sich dort, ungesehen auf eine Ankunft weiterer Truppen und einen baldig erfolgenden, schnellen Überfall vorbereiten. Richtet ihm aus, das ich autorisiert bin dies zu veranlassen. Schickt außerdem zwei unserer Knappen zum Heldenfriedhof folgendes Schreiben zu überbringen und dieses nach Krähenwacht"

Nach dem kurzen Nicken des jungen Ritters erlaubte er es diesem sich zu entfernen, ehe er sich wieder seinem Kelch zuwandte.