Geschichten:Stapel über Stapel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gräflich Ingerimmsschlund, Wiesenschlösschen im Firun 1034 BF

"Onkel Robosch, diesmal können wir es schaffen. Den Blautann haben wir schon auf unserer Seite, auf ihn hört die Kaiserin.", geschäftig goss Ingramm der versammelten engeren Sippe noch ein Wiesenschlösschen ein, "Jetzt müssen wir stapelweise Papier schicken. Ich habe schonmal die Faldras-Akten, soweit wir Zugriff darauf haben, mehrfach in St. Ukurien kopieren lassen, die schreiben so schön."

Beschäftigt wuselte der kleine Graf durch die Schreibstube. "Und dann starten wir die P.R." (*Anm. Ingramm meint hier "Politische Renitenz"). "Die junge Elea braucht einen Brief, den kann ihr ja Wolfaran in den Stollen legen. Und dann schreiben wir natürlich an das Zedernkabinett - aber nicht an den Staatsrat, der legt das nur in die Ablage Torbelstein. Bei wem haben wir denn da noch einen gut? Der alte Eberstamm war ja so ein netter - der spuckte auch nicht rein..." - ein Pfiff - "...mit den Mädels habe ich es ja nicht so."

Okoscha lachte, ihr goldenes Zwerginnen-Lachen, das schon so manchen kleinen Verehrer um den Verstand gebracht hatte. "Tja Onkelchen Ingram, da bleiben dann nur der alte Oldebor..." Der Graf schüttelte den Kopf, "...dem schulden eher wir was."

"...Alarich..." Wieder ein Kopschütteln, "...Weintrinker." - alle nickten wissend.

"...Ugo..." Ingramm nahm einen tiefen Schluck - das half ihm beim Denken, "...auf den hört die Kaiserin schon lang nicht mehr."

"...Helmar..." Ein Kratzen im Rauschebart, "...der ist mir zu glatt - wenn auch ein gute Nachbar."

"...theoretisch wäre dann noch Irian..." Ein schnelles Kopschütteln, "...dann könnte ich auch gleich selbst gehen..."

Missmutig watschelte der Graf wieder zum Fass, dann hielt er inne. "...Moment Mal! Warum kann ich das denn eigentlich nicht? Ich bin ja kein Hartsteen oder Luring der alle paar Jahre angenörgelt kommt, weil ihm mal wieder einer die Grubenstempel umgeschubst hat."

Jetzt wurde es emsig in der Schreibstube "Passt auf - Rogosch soll Wolfaran die Unterlagen an den Kaiserhof bringen und dann dem Zedernkabinett - einem jeden einen Stapel, wir brauchen auf jeden Fall mehr Kopien. Und dann wird er ihnen mitteilen, dass der Graf vom Schlund vorsprechen wird - es gibt auch Bier."



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg   Königsstadt.svg   Wappen Herrschaft Ingerimmsland.svg  
 Burg.svg
 
10. Fir 1034 BF
Stapel über Stapel
Rü-, Po- und Stapelrechte


Kapitel 3

Stapelweise
Autor: VolkoV