Geschichten:Spitze zwischen Glucke und Gnitze

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Gluckenhang, Hesinde/Firun 1037 BF

„Was? Das hat er nicht wirklich, oder?“, Geriane schlug sich die Hand an die Stirn und verdrehte die Augen.

„Doch, werte Vögtin, Euer verfemter Bruder lädt Euch feierlich zu seiner Hochzeit ein. Gezeichnet ist das Schreiben mit "Hlutharion von Sturmfels". Er trägt also weiterhin Euren Familiennamen, obwohl Eure Schwester ihn offiziell aus der Familie ausgeschlossen hat. Und man munkelt, dass er ihn auch nach der Hochzeit weiter tragen wird. Welchen Namen die Kinder tragen sollen, ist noch nicht gewiss. Aber auch die Baronin von Gnitzenkuhl hat das Schreiben als Ehren-Gastgeberin gesiegelt.“, der Bote sprach ruhig.

„Sowas passiert eh nur mit der Billigung der ollen Gnitze. Das ist eine bewusste Provokation. Vielleicht hätte ich den harten Kurs Rondiras doch beibehalten sollen. Aber nein, dieser Boykott war lächerlich. Trotzdem werde ich eine Protestnote aufsetzen und meinem verdammten Bruder und der Gnitze den Unmut Gluckenhangs über diese Sache kundtun und natürlich eine Absage erteilen. Sie sollen wissen dass wir hier immer noch nicht klein bei gegeben haben. Was bilden die sich da Unten eigentlich ein?“, Geriane war mehr genervt denn wirklich erbost, aber wollte es tatsächlich nicht einfach auf sich beruhen lassen, auch wenn sie wusste dass dies wohl nichts ändern würde. Irgendwann würde sich noch einmal eine Gelegenheit ergeben dieser Geshla und Hlutharion eins auszuwischen. Leid tat ihr nur die arme Braut.