Geschichten:Spende an die Rondrakirche

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie inzwischen bekannt wurde, hat Aldron von Firunslicht sich für seinen Sieg am Arvepaß auf recht symbolträchtige Weise bei der Rondrakirche bedankt. Als er von der prekären Lage der Dienerschaft der himmlischen Leuin erfuhr, zögerte er nicht, seinen gesamten Sold als Oberst der Fürstin auf zwei Jahre hin der Kirche zu übereignen.

Allgemein bekannt ist die tiefe Rondraverehrung des Crongewaltvogtes, der direkt nach der Schlacht einige Zweifel an der Bedeutung des Sieges gehabt haben soll und darob in düstere Stimmung ob der vielen Opfer gefallen war.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

So hart, wie es zuerst klingt, wird diese Geste das Säckel des Oberst wiederum nicht treffen, da er aus eigenen Gütern im Zwerchschen seinen Lebenswandel recht gut bestreiten kann.