Geschichten:Sonnendämmerung - Zorn in Sebarin

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Salinehr, Baronie Sebarin, Namenlose Tage 1041 BF:

Lautes Poltern und markerschütternde Schreie ließen Shelkor zum Gemach von Irian eilen. Dort angekommen bot sich ihm ein Bild der Verwüstung. Die hölzernen Möbelstücke waren alle in ihre Einzelteile zerlegt worden. Überall lagen Scherben zerschlagener Trinkgefäße und Vasen. Auf dem Boden kauerte Irian, sein Körper bis auf den letzten Muskel angespannt, sein Gesicht zornesrot.

"Bei den Niederhöllen, was ist denn hier passiert?", fragte Shelkor irritiert, während sich sein Gegenüber umständlich aufrappelte.

"Was passiert ist, fragst du? Fragst du das ernsthaft?" Eine dicke Zornesader zeigte sich auf der Stirn des Nebachoten. "Diese aranische Hure ... ."

"Sie hat dich verraten!", beendete Shelkor Irians Satz und musste daraufhin einem Trinkhumpen ausweichen, der in seine Richtung geflogen kam.

"Ich sage es ja nur ungern ... aber ich hatte dich gewarnt." Wieder flog etwas in Richtung des Edlen von Neu-Altzoll. "Die aranische Spinne ... Eslams Hure ... und das Pfiffenstock-Gör haben sich gegen dich verschworen."

Ein lauter Schrei Irians ließ einen vielleicht neunjährigen Burschen aufhorchen, der gerade an dem Gemach vorbei kam.

"Junge, komm her!" befahl Irian. Dieser gehorchte und wusste nicht was mit ihm geschah. Irian packte den Jungen und warf ihn kurzerhand aus dem geöffneten Fenster. Shelkor blickte fasziniert den fallenden Körper hinterher, bis dieser schließlich an den scharfen Felskanten unterhalb der Burg auseinander gerissen wurde.

"Na, immerhin die Geier haben was von deinem Wutausbruch", merkte Shelko trocken an. "Geht es dir jetzt besser?"

"Nein!", brummte Irian.

"Gut, dann richte deinen Ärger gegen die Hexen von Herdentor."

"Jaaaaaa, du hast recht. Ich werde mich rächen ... grausam rächen. Ich werde ihnen die Eingeweide raus reißen und genüsslich verspeisen." Die Augen Irians blitzen wahnhaft auf.

"Auch eine schöne Idee, aber ... wäre es nicht viel befriedigender ihnen erst das zu nehmen was ihnen am wichtigsten ist? Dann kannst du immer noch ihre Gedärme verspeisen."

"Die Kinder ... ich werde im Blut von Martoks Bälgern waten und für diese Aimar-Gor-Göre überlege ich mir was besonders grausames." Irians Fäuste ballten sich.

"Sehr schön, mein lieber Freund", Shelkor klopfte Irian auf die Schulter. "Wir verlassen jetzt dieses Schlachtfeld und dann kannst du mir haarklein erzählen was du alles mit der Aimar-Gor vor hast. Die Diener ... so du sie noch nicht alle aus dem Fenster geworfen hast ... werden unterdessen dieses Chaos beseitigen."

Irian nickte eifrig. Er würde für diesen Verrat grausam Rache nehmen.