Geschichten:Simold von Pfiffenstock - Die Löwinnen im Haus aus Erz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perricum, Baronie Sturmfels Rahja 1035 BF


Die gewaltigen, groben Felsbrocken der Mauern allein ließen ihre kleine Schar beinahe winzig wirken, die monströsen Schädel die darin eingearbeitet waren taten das ihre dazu. Simold war beeindruckt. Diese Festung war gigantisch. Und nicht von Menschenhand errichtet, bis auf einige, bedeutend jüngere Anbauten.

Er war noch nie hier gewesen, so war die Anlage auch bis vor 3 Jahren nahezu ungenutzt. Dann hatten die Ammay’Shuni, unter der Führung Ankara von Brendiltals, sie 1033 BF, nach Genehmigung der Baronin, bezogen und lebten seit dem hier.

Hier, in diesem Zeugnis der Hochkultur der Trolle, hoffte er nun endlich seine Antworten zu finden, hierhin hatte ihn seine Suche geführt. In ein Bollwerk aus alter Zeit, bewacht von Töchtern des Kampfes, Gesegneten der Mutter Kors. Das musste es sein. Nach langem Umherirren konnte Simold es förmlich spüren. Ehrfürchtig blickte der Al’Hatim der Nebachoten auf das riesige Tor vor ihm.

„Där gettlichen Muttär Kors zur Ehr, griße ich Eich, tapfäre Techter des Kampfäs. Simold han Fir’Enock verlangt äs nach Ainlass, in IHRE gesägneten Gefildä.“

Trenner Perricum.svg

„Wass gänau sucht Ihr? Zwai Kälche?“, hakte die Amazonenführerin nach, nach dem Simold seine Geschichte erzählt hatte.

„Nicht ainfache Kälche. Die sogä‘nannten An’Akelah’tyah. Bundkälche. Wasz das gänau be‘deitet kann ich, hoffä ich, sagen wänn ich sie gä‘funden habe. Und ich habe diä Ver‘mutung hier ätwas Näheräs über sie häraus szu finden. Viellaicht szogar die Kälche selbst.“, Simold wagte kaum daran zu glauben, die Kelche tatsächlich hier zu finden, zumal er auch immer noch nicht wusste was er da hinterher jagte.

„Ich muss Eich laider änttäuschen, Al’Hatim, aber solchä Kälche haben wir hier nicht und auch nie izst mir hier ätwas in die Richtung untergäkommen. A‘llerdings, habän wir bei waitem noch nicht alle Gänge der Fäste, die tief in den Wall raichen, ärkundet. Tailweise sind diesä auch nicht gang‘bar und wir habän ainige erstmal vär‘schlossen, bis wir die Sichären erkundet habän.“, Ankara hätte dem alten Gefährten ihres Vaters gerne weitergeholfen, doch war es nicht ihre Aufgabe irgendwelchen Artefakten hinterher zu jagen, die Amazonen von Der Name des Attributs „[[Handlungsort ist“ enthält das ungültige Zeichen „[“, das nicht hierfür verwendet werden kann. hatten ihre ganz eigene. „Auch könnän wir Eich nicht bai der Suche un‘terstützen, wir habän unsäre Pflicht gägenüber der Gettin über den Schlaf des Giganthen zu wachän und IHREN Willen zu ärgründen.“

Simold strich sich durch den Bart, er sollte sich mal wieder rasieren:„Eire Unter‘stützung wird Eich kaine Kapa‘zsitäten kostän, Ankara, gewährt mir und mainen Ammayin nur den Szugang zu dän Kata‘kombän. Diese Kälche und Eire Aufgabä sind viellaicht gar nicht so fern von ainander. Diesä Bundkälche, sie stähen in irgendainem Szusammenhang mit unserän Ahnen und den Trollän. Dessen Va‘ter der Giganth Rasthul ist. Ich dänke nicht, dass ich szufällig hiär bin.“

Ankara ließ etwas Zeit verstreichen in der sie gründlich zu überlegen schien, ihr Gesicht zeigte Skepsis. „Nun guth, äs sei Eich und Eiren wichtigsän Ammayin gäwährt. Ich hoffä dasz hilf Eich waiter, Al’Hatim.“

Simolds Gesichtsausdruck erhellte sich. „Bai där Muttär däs schwarzen Kor, Ankara, ich dankä Eich.“, Simold legte einen fast schon bittenden Ton auf und lächelte etwas zerknischt: „Und, äh…said szo gutd und lasst mainä ausgewählten Ammayin bald in die Fäste, draußän zieht äs duoch ain wänig. Där Rest wird ain wind’geschitzes Lagär in där Nähe suchen missen.“