Geschichten:Simold von Pfiffenstock - Aufzeichnungen des Kaphatans IV

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufzeichnungen des Kaphatan der Schwarzen Wölfe von Haselhain, Lascorian von Aldwain, übernommen durch seine Hochgeboren Simold von Pfiffenstock, Baron zu Haselhain und Al’Hatim der Nebachoten, 16.Praios im Jahr 1036 nach dem Fall des hunderttürmigen Bosparans

Lascorian von Aldwain ist tot. Er starb heldenhaft in der Erfüllung seiner Pflicht als Kaphatan der ehrwürdigen Schwarzen Wölfe von Haselhain am heutigen Tag.

Nachdem der Rückweg hinter uns eingestürzt war, hatte ich entschieden, mit unserer Suche fortzufahren, während mein Kaphatan darauf drängte nach einem anderen Ausgang zu suchen. Doch das lehnte ich ab. Auch wenn seine Bedenken mich zaudern ließen, zumal er auch den Verdacht hatte, das uns etwas verfolgt. Das schob ich aber auf seinen zusehends schlechter werdenden Gesundheitszustand, den er zuletzt wohl nicht mehr verbergen konnte.

Selbst mit unseren Fackeln vermochten wir nicht mehr viel Licht in die finstere Dunkelheit der Höhlen zu bringen und selbst ich zweifelte an dem Vorhaben und meine beiden Männer folgten mir nur noch aus ihrer Treue heraus.

Gegen Nachmittag, wenn man das hier unten überhaupt sagen kann, ereignete sich ein ähnlicher Vorfall wie am gestrigen Tag, als die Finsternis erneut das Feuer unserer Fackeln erstickte. Diesmal folgte allerdings kein Steinschlag, sondern ein Heulen so markerschütternd wie ich es nur bei der Schlacht an der Trollpforte zuvor wahrgenommen hatte. Dann folgten das Klirren von Waffen und Schreie und ich wurde zur Seite gestoßen.

Kurz darauf flammten die Fackeln auf mysteriöse Weise wieder auf und zu meinen Füßen lag der tote Körper meines Kaphatan. Mit Schrecken geweiteten Augen die Klinge von sich gestreckt. Zwei Schritte weiter lag Naziran, ebenfalls schwer verletzt, ich denke er wird den nächsten Tag nicht mehr erleben. Ich werde sie beide hier zurücklassen und ihre Leichen später bergen müssen. Ich weiss nicht was es war was uns attackiert hat, doch Lascorian Al’Duwar hat mich davor bewahrt sein Schicksal zu tragen. Ich hoffe meine Suche kann seinen heldenhaften Tod rechtfertigen. Er starb als Krieger, wie es ihm gebührt und er wird mit Stolz vor Rheton treten und sein nächstes Leben antreten können.

Ich werde noch über die letzten Atemzüges Nazirans wachen und dann meine Suche fortführen. Ich fühle, dass ich meinem Ziel sehr nahe bin, woher ich diese Gewissheit nehme weiss ich nicht, vielleicht verleihen mir die Götter diese Kraft.

Ende des Eintrags.