Geschichten:Simold von Pfiffenstock - Aufzeichnungen des Kaphatans I

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufzeichnungen des Kaphatan der Schwarzen Wölfe von Haselhain, Lascorian von Aldwain, 2.Praios im Jahr 1036 nach dem Fall des hunderttürmigen Bosparans

Wir haben die Suche wieder aufgenommen. Nachdem wir die Katakomben unter der alttrollischen Amazonenfeste Raschtulswacht Ende des des letzten Jahres das erste Mal aufgesucht haben und sie während der Tage des Namenlosen mieden. Doch die Tage des Finsteren scheinen hier unten länger zu dauern und das im Mond des strahlenden Herrn Praios.

Selbst den „sicheren“ Gängen der alten Trollfeste, die wir derzeit durchforschen, haftet etwas Unheimliches an. Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein und von überall starren uns die leeren Augenhöhlen riesenhafter Schädel aus dem Halbschatten an und es zieht ein eisiger Wind durch die Gänge.

Bis jetzt haben wir nichts gefunden, sind wir auch viel zu wenige, die meisten müssen immer noch vor den Mauern kampieren, die Amazonen lassen sie nicht ein, nicht einmal in den Tagen des Rattenkindes. Das hatte auch für einiges Unbehagen bei den Männern gesorgt, doch der Baron konnte sie gewohnt redegewandt beruhigen. Versprach er ihnen bei Heimkehr doch ein ordentliches Fest, mit Weib und Trank.

Die Luft in den Katakomben ist abgestanden und macht das Atmen zur Qual. Was meinem Leiden nicht gerade zuträglich ist, die Schmerzen in der Brust werden immer stärker. Doch ich lasse mir nichts anmerken, der Baron schätzt solcherlei Zipperlein nicht. Ich werde es schon überleben.

Morgen wollen wir tiefer vordringen.

Ende des Eintrags.