Schwingenrauschens Reden - Eröffnung des Turniers

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ihr tapferen Streiter und kühnen Schildmaide! Es sei eröffnet die Turney, deren Preis der ehrwürdige Titel des Kronjunkers zu Korgond ist. Es ist nicht nur ein leerer Titel, sondern birgt in sich eine der schwersten und wichtigsten Aufgaben, die ein Mensch Eurer Generation auf sich nehmen kann.

Meine Zeit geht zu Ende. Einst hatte ich einen Namen, aber er ist nun vergessen. Geblieben ist nur Schwingenrauschen. Und meine Aufgabe ist es, an den Zeitenwenden die Verantwortung für das Mysterium Korgonds an einen Nachfolger weiter zu geben, dessen Namen dereinst ebenso vergessen sein wird, wie der meinige.

Das Land hat seinen Wächter bereits gewählt. Er wird sich in dem heiligen Ritterturnier gegen alle Gegner durchsetzen und triumphieren. Und wie ich wird der erwählte Kronjunker zu Korgond den Platz am Altar Korgonds einnehmen und die Wacht übernehmen, bis Korgond wieder auftauchen wird aus dem Dunkel der Zeiten.

Denn verhüllen wird sich wieder Korgond, noch bevor der nächste Götterlauf angebrochen sein wird. Dann wird keine Spur mehr an diesen Tempel erinnern. Nur Eure Kunde wird für die nächsten Jahrhunderte an Korgond erinnern.

 Wappen blanko.svg 
 Kloster.svg 
 
Texte der Hauptreihe:
K2. Eröffnung des Turniers
13. Ing 1040 BF
Eröffnung des Turniers
Begrüßung am Altar

Kapitel 2

Wachtwechsel
Autor: JüS