Geschichten:Schmutzige Wäsche - Zweiter Bericht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitte/Ende Boron 1038 BF eingegangenes Schreiben auf der Helburg




Zweiter Bericht seiner Gnaden Denderan von Pfiffenstock, niedergelegt von Marbert Kratzer am 05.Boron des Jahres 1038 nach Bosparans Fall, Emirat Baburin, Sultanat Baburistan, Mhaharanyat Aranien

An seine Hochgeboren Malepartus von Helburg,

nach dem wir - wie im letzten Bericht angedacht – die Lande eurer Verwandten verlassen hatten kreuzten wir sehr schnell die große und erhabene Stadt Baburin. Dort besuchten wir zunächst die heiligen Pilgerstätten um dort für unsere Unternehmung Segen zu finden.

Und so sahen die Götter sehr wohlwollend auf unser Unterfangen und wir konnten so gleich eine heiße Spur in einem Vergnügungsetablissement finden. Denn dort trafen wir auf einen Mann und eine Frau die angeblich schon für die gesuchte Person gearbeitet hatten – in Zorgan. Allerdings sind seitdem schon einige Götterläufe ins Land gegangen und sie wussten nicht zu berichten ob die gesuchte Person noch dort verweile oder mittlerweile vielleicht sogar verstorben sei. Doch nannten sie uns Namen und Beschreibung ihres Hauses.

So dass wir alsbald nach Zorgan aufbrechen werden um von dort aus erneut zu berichten. Vielleicht sogar schon mit einem Ergebnis.

Und so verbleibe ich mit ehrerbietigsten Grüßen
Denderan von Pfiffenstock



 20px|link=[[Kategorie:|Zweiter Bericht]]
15. Bor 1038 BF
Zweiter Bericht
Erster Bericht


Kapitel 4

Dritter Bericht
Autor: Jan