Geschichten:Schmutzige Wäsche - Fünfter Bericht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang Firun 1038 BF eingegangenes Schreiben auf der Helburg


Fünfter und vermutlich letzter Bericht seiner Gnaden Denderan von Pfiffenstock, niedergelegt von Marbert Kratzer am 17.Hesinde des Jahres 1038 nach Bosparans Fall, Festung Hassal’han Ammayin, Baronie Haselhain, Markgrafschaft Perricum, Heiliges raulsches Reich vom Greifenthron

An seine Hochgeboren Malepartus von Helburg,

wie erwartet haben wir es geschafft die Grenze ohne Schwierigekiten zu passieren und haben nun Unterkunft bei meinen Verwandten – dem Baron von Haselhain – gefunden. Allerdings haben unsere Verfolger kurz vor der Grenze noch uns zu stellen versucht. Aus einem Hinterhalt wurden wir angegriffen, doch zum Glück hatten sie nicht mit unserer Kampfkraft gerechnet, da sie uns wohl nicht in den Diensten eines Barons und des blutigen Kors vermuteten. Und so konnten wir sie in die Flucht schlagen, nicht aber ohne selbst auch einige Verwundungen zu erhalten, die wir jetzt auf Hassal’han Ammayin auskurieren werden ehe wir unseren Weg fortsetzen.

Trotzdem werden wir unseren Aufenthalt hier so kurz wie möglich halten. Da meine Verwandten mir ob unseres Gastes zwar keine Fragen stellen, doch ich auch nicht in Erklärungsnöte kommen will.

Nach der Niederschlagung des Rettungsversuches ist unser Gast zum Glück auch etwas ruhiger geworden und ich konnte ihr die Wichtigkeit unseres Auftrages und ihrer Position näher bringen.

Ich bin mir sicher Ihr werdet ihr dann auch die letzten Zweifel ausräumen können, so dass wir sie voller Stolz auf dem Treffen auf Bogenbrück präsentieren können.
Zu guter letzt soll ich Euch die besten Grüße von seiner Hochgeboren Siyandor und seinem wohlgeborenen Berater Selo übermitteln und Euch nochmals bestätigen dass Ihr, Eure Mannen und Euer Gast hier sehr willkommen sind.

Und so verbleibe ich mit ehrerbietigsten Grüßen
Denderan von Pfiffenstock



 20px|link=[[Kategorie:|Fünfter Bericht]]
3. Fir 1038 BF
Fünfter Bericht
Vierter Bericht


Kapitel 7

Autor: Jan