Geschichten:Schmutzige Wäsche - Dritter Bericht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang Hesinde 1038 BF eingegangenes Schreiben auf der Helburg


Dritter Bericht seiner Gnaden Denderan von Pfiffenstock, niedergelegt von Marbert Kratzer am 20.Boron des Jahres 1038 nach Bosparans Fall, Emirat und Sultanat Zorgan, Mhaharanyat Aranien

An seine Hochgeboren Malepartus von Helburg,

wir sind fündig. Dies sei als gute Nachricht voran gestellt. Tatsächlich waren die Berichte aus Baburin wahrheitsgetreu und konnten auf dem Weg nach Zorgan noch weiter bestätigt werden. Allerdings war die gesuchte Person mitsamt ihrem Geschäft umgezogen in ein weit größeres und prunkvolleres Haus.

Dort stehen einige Männer und Frauen in ihrem Dienste, sogar einfaches Soldvolk. Und so mussten wir erstaunt feststellen dass diese ehemalige Vertraute in der Stadt und Umkreis einen nicht geringen Einfluss hat und so nicht einfach jeder zu ihr vorgelassen wird. Von den Straßen Maraskans in die hohe Gesellschaft Araniens, erstaunlich. Auch wollten wir uns nicht allzufrüh zu erkennen geben, so das auch wir nicht direkt mit ihr sprechen konnten. Sie selbst empfängt wohl nur noch wenige, ausgesuchte Gäste. Und so suchen wir gerade nach einem Weg zu ihr vorzudringen ohne zu viel Aufsehen zu erregen.

Doch sollte dies nur eine Frage der Zeit sein, so dürfte ich im nächsten Bericht vom Erfolg der Mission künden.

Und so verbleibe ich mit ehrerbietigsten Grüßen
Denderan von Pfiffenstock



 20px|link=[[Kategorie:|Dritter Bericht]]
5. Hes 1038 BF
Dritter Bericht
Zweiter Bericht


Kapitel 5

Vierter Bericht
Autor: Jan