Geschichten:Schmuggel in Greifenfurt - Nimm dich in Acht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein berittener Bote des Markgräflichen Marstall überbringt dem Baron von Kressenburg folgende Botschaft:


Urion von Reiffenberg, Elder zu Rosskuppe

Gerbald von Reiffenberg, Baron von Hexenhain

an

Ardo von Keilholtz, Baron zu Kressenburg

Grüße!

Uns erreichte die Kunde von deinem Vorgehen gegen die Schmuggler an der Grenze zu Garetien.

Da du unsere Einstellung zu diesem Gesindel kennst, sei unserer vollen Unterstützung versichert.

Aufknüpfen und einen Kopf kürzer ist die einzige Sprache, welche dieses Gesindel versteht. Nichts desto trotz hat mein Vater Recht, wenn er mir aufgetragen hat dich zu warnen. Nimm dich in Acht, Ardo, vor einer eventuellen Rache aus Garetien. Diesem Gelichter ist alles zuzutrauen. Nimm, wenn immer möglich, BOROMIL auf deine Ausritte mit, denn er hat ein Gespür für die Gefahr und kann dich ggf. rechtzeitig warnen.

Wenn du Unterstützung brauchst, dann sende uns Nachricht.

Wie du weisst, bin ich am 1. Praios in Greifenfurt. Ich werde dem Meister der Mark vorschlagen die 2. Schwadron Grenzreiter in das Grenzgebiet von Kressenburg nach Waldstein verlegen. Es Tilldan ja nur Recht sein, dass nicht noch mehr Schmuggler über die grüne Grenze schleichen und der Mark Zolleinnahmen entgehen. Vermutlich wirst du sie nicht einmal bemerken, denn genau das ist ja die Aufgabe der ZWOTEN, wie du bei deinem letzten Besuch selbst erlebt hast.

Wegen der Einladung des Hundsgrabers komme ich spätestens am 2. Praios nach Kressenburg. Da können wir dann noch mal auf meinen Tsatag anstoßen und dann gemeinsam weiter reiten. Mach dir keine Sorgen, wenn wir gemeinsam reiten glaube ich kaum, dass dir die Waldsteiner was anhaben können.

Ich hätte nicht anders gehandelt. Gut gemacht!

Für Mark und Reich!

Urion