Geschichten:Schlunder Beben - Ferkinas am Darpatweg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die kleine zwergische Söldnerin Gorescha stieß ihren Hochgewachsenen Kameraden Baerowyn an. "Siehst Du da drüben?" Baerowyn versucht links vom Darpatweg am Horizont die Stadt auszumachen. "Wasserburg?" Die Zwergin verdrehte die Augen "Nein, direkt links, das ist der Geisterwald! Hier spuken noch heute die Gefallenen der Schlacht am Darpatbogen." Instinktiv umgriff der Söldner seinen Warunker Hammer fest mit beiden Händen. "Du fürchtest Dich doch nicht etwa", frotzelte die Zwergin. "Ach quatsch, ich kenne keine Furcht... trotzdem ist das eine Geschichte, die Du mir heute abend in 'Menderheims Keller' erzählen kannst!"

Einige hundert Schritte später stieß Gorescha Baerowyn erneut an. "Nun hör' schon auf, ständig da rüber zu gucken, du alter Angsthanghase!" - "Halt mich ruhig für ängstlich, zwischen den Bäumen bewegt sich was...", Baerowyn griff wieder den Hammer fest und ging auf die Bäume zu, "Da stimmt doch was nicht!"

Plötzlich ging alles sehr schnell. Eine Salve Armbrustbolzen flog aus dem Gebüsch und schickte mehrere der Bewacher als auch der Ochsenknechte zu Boron, dann stürmte zwei dutzend wild aussehende Kämpfer auf die kleine Handelskarawane zu. "Ferkinas" hörte Baerowyn einen Schrei, dann waren sie schon heran. Schwere Schläge austeilend, hielt er sich sie auf Abstand. Irgendwas stimmt nicht. Diese Ferkinas waren allesamt hochgewachsen und trugen gute Schwerter und Rüstungen unter den Fellstücken.

Die blauen Augen eines der "Ferkinas" sahen die Erkenntnis in Baerowyns Blick. "Du wirst es niemandem mehr erzählen!", knurrte er in klarem Gareti. Er sollte wohl Recht behalten. Gorescha links von ihm hatte zwar drei Leute niedergeschlagen, bekam nun aber ein Schwert von hinten durch das Kettenhemd und ging selbst zu Boden. Die Übermacht wandte sich nun Baerowyn zu. Nur Brinwart dem Ochsenknecht schien die Flucht zu gelingen. Als Baerowyn schwarz vor Augen wurde, war ihm klar, dass der einfache Brinwart in Wasserburg genau die falsche Geschichte erzählen würde: Es gäbe Ferkinas am Darpatweg!



 20px|link=[[Kategorie:|Ferkinas am Darpatweg]]
1. Tsa 1031 BF
Ferkinas am Darpatweg
Ein guter Preis


Kapitel 7

Ein 'geheimer' Bericht
Autor: VolkoV