Geschichten:Schlacht bei Zwingstein - Aufmarsch

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Aufmarsch in Vierok

Ingramm
So langsam müssten die ersten eintrudeln. Noch ein Wiesenschlösschen Herr Sfighio, so lange wir warten?
Sfighio
Danke Euch, Hochwohlgeboren. Seht da hinten kommen die Reichsforster, sieht so aus, als würden Hirschfurten und Ehrenstein da so einige Ritter und Reiter mitbringen.
Flötritzler
Hirschfurten? Kann nicht sein! Der ist doch mit Graf Danos und der Kaiserin vor Mendena?!
Eslebon
Und da sind schon die restlichen Kaisermärker Reiter. Wo bleibt nur die Kaisermärker Landwehr?
Korppenstamm
Seit der unschönen Geschichte in Vierok ist so einiges im Umbruch, da könnte der Befehl von Exzellenz Alarich untergegangen sein.
Wingeren
Hochwohlgeboren, habt Ihr schon etwas von Euren Schlundern und dem Kanzler gehört.
Ingramm
(Pfeifen) Sie haben tapfer verloren. (Pfeifen) Alarich konnte sie lange genug aufhalten, damit wir uns hier formieren können. Wir haben so einige gute Ritter verloren…
Sfighio
Ich unterbreche ungern, aber ich glaube ich sehe da den Helburger und er bringt so einige Berittene aus Eslamsgrund, Rondra sei Dank!
Flötritzler
Hatten Hochwohlgeboren nicht gerade von seinen Schlundern an der Gaulsfurt gesprochen? Woher kommen dann diese Junker mit den wenigen Reitern? Sind das die Dachsens?
Ingramm
Was wissen wir eigentlich über den Erzverräter? Alle Berichte deuten darauf hin, dass er in oder um Gareth ist, aber ich sehe keine Truppen.
Eslebon
Die Sterne und einige astrale Phänomene lassen aber durchaus daraufhin deuten, dass es in und um die Dämonenbrache arkane Aktivitäten gibt.
Korppenstamm
Ich weiß überdies, dass Kundschafter gegnerische Truppenbewegungen ausgemacht haben. Das muss der Heeresführung zur Kenntnis gebracht werden!
Wingeren
Das heißt, wir schicken den Marschall zur Brache? Wenn wir denn erstmal einen Marschall haben…
Eslebon
Wo wir gerade von den Verirrten sprachen, sehe ich dahinten etwa auch Hartsteener? Ist das überhaupt eine ganze Lanze?
Ingramm
Seht da hinten: Greifenfurter. Eure Boten haben sich selbst übertroffen! Es scheint zwar nur leichte Reiterei zu sein, aber mehr als erwartet.
Sfighio
Und Waldsteiner, die hatten’s fast genauso weit.
Flötritzler
Sagt mal, sind das Ferdokerinnen? Graf Growin hätte ich hier wirklich nicht erwartet! Ein Hoch auf die Zwergengrafen.
Ingramm
Ich merke schon, wenn man sich mit mir gut Freund machen will, mein Lieber! Erzählt mir lieber mehr über die eben erwähnte unschöne Geschichte in Vierok.
Wingeren
Wenn ich das richtig sehe, sind da sogar vereinzelte Reiter aus Perricum. Vielleicht bringen die Neuigkeiten von der Gaulsfurt oder aus Stadt und Löwenburg?
Flötritzler
Aber die Landwehr. Wo ist die Landwehr? Die muss schleunigst zumindest aus den Kaisermärker Gauen herangeführt werden!
Korppenstamm
Und Aufklärung! Es muss weitere Aufklärung betrieben werden. Zu meiner Zeit hatten wir hierfür die richtigen Leute.
Sfighio
Ein episches Schauspiel schon jetzt! Ich denke, zur Hebung der Moral sollte etwas Kunst … Ihr wisst!?
Eslebon
Die Sterne, die Konstellation der Sterne muss noch einmal durchgerechnet werden. Das Schicksal ist vielleicht noch nicht geschrieben, wie die Geschichte uns lehrt.
Wingeren
Die Geschichte, das sind die Mahnungen der Ahnen!