Geschichten:Ritter Aldron auf der Suche

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der letzten Schlacht um Rommilys wurde der Crongewaltvogt schwer verwundet, als er in erster Linie den entlastenden Angriff auf die stürmenden Belagerer am Randolphtor anführte. Doch heilten seine Wunden unter den Händen seiner Gattin und der Heiler gut und schon wenige Tage später konnte er schon wieder Anweisungen vom Bett aus geben.

Nun, wo er durch das Schicksal seines Kommandos beraubt wurde, scheint es das Anliegen des großen Heerführers zu sein, sich zuerst auch um private Belange zu kümmern. Einige Angeworbene sandte er in die Trollzacken, um nach der Lage am Arvepaß aber auch auf den Firunslichter Gütern dort zu sehen.

Und sobald er genug genesen war, machte er sich mit kleinem Waffengefolge in die Wehrheimer Lande auf, nach verschiedenen verschollenen Mitgliedern seiner Familie zu forschen, wie man von ihm vernahm. In den Wirren des andauernden Krieges hatte man wenig von Fürstlich Dorngras, aus Immlingen, der schwarzen Sichel und vom Nordrand des Fürstentums gehört.

Mögen die Götter mit Darpatiens großem Helden sein auf seiner persönlichen Queste!

Carena Maggel

Trenner Perricum.svg

Den Göttern anempfehlen

wollen wir die Seele eines großen Mannes. Darpatien beklagt den Tod eines seiner größten Söhne:

Junker Wisshardt von Firunslicht

fiel bei der Verteidigung Rommilys unter den Schwertern des verfluchten Feindes. Drei Generationen von Fürsten lang hat er stets treu und in vielen Ämtern seiner Heimat gedient und war seinen Anverwandten ein strenger aber gerechter Vater. Nach nahezu siebenundsiebzig Götterläufen hat es Boron nun gefallen, seine Seele zu sich zu rufen.

Trenner Perricum.svg

Edric von Firunslicht zurückgekehrt!

Nachdem nun die Belagerung von Rommilys aufgehoben war, fand auch Junker Edric von Firunslicht wieder in seine Heimatstadt zurück, der er lange den Rücken gekehrt hatte. Gerüchten zufolge war er mit seiner jungen Frau nach Aranien gezogen, während man in Darpatien sich gegen den Feind stemmte.

Nun segelte er mit einem kleinem Schiff tulamidischer Bauart den Darpat hinauf und betrat in Neuhaven wieder den Boden der Capitale. Doch kam er nicht mit leeren Händen, denn die Matrosen entluden allerlei Waren. Unter anderem zwei Wagenfuhren tulamidischen Reis, den der Junker sofort der Kirche Travias übergab.

Inzwischen hat Herr Edric zusammen mit seiner Gattin Tsarahja den Turm der Firunslichts bezogen und zeigt Ambitionen, seinem Vater in der Führung der Familie nachzufolgen. In diesen Zeiten sichelrich kein leichtes Erbe!

Carena Maggel

Trenner Perricum.svg

Nachwuchs im Hause Firunslicht?

"Ich sag dir, der Mann hat es sich gut gehen lassen im Süden. Schau dir an, was die alles mitgebracht haben. Sicher wieder Unmengen was wert all das Zeugs. Kennt man ja, der weiß, wo es Geld gibt ...

Hier wird gestorben und bei Firunslicht scheint die Sonne. Muß einen Pakt mit Phex geschlossen haben, der Junker Edric, sag ich dir. Und mit Tsa auch noch. Ich habe von der Malja gehört, die einen kennt, der da bei Edric arbeitet, daß deren Frau wohl in einem halben Jahr wohl ein Kind bekommen soll.

Schad is. Sollte lieber Herr Aldron Nachwuchs bekommen. Da käm sicher ein strammer Krieger bei raus..."