Geschichten:Recht und Ehre - 3. Runde

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DiceRoller

In den Dice-Roller tragt ihr folgendes in die Felder ein:

  • d6 [im ersten Feld - Erklärung: Dann würfelt er ein W6; Man kann also zB auch 3d6 eingeben, wenn man sowieso auf 2 Extrapunkte gehen möchte]
  • Angriffsart und Charaktername [im Feld comment - Beispiel: Wucht Iralda von Ochs; pro Runde kann nur eine Turnierart geübt werden]
  • 4419 [im Feld Code, für unseren Spieltisch]
  • Name des Spielers [im Feld Name]

Ritterturnier

Debrek Rondrawin von Zweifelfels fordert Wolfaran von Ochs

Wappen Familie Zweifelfels.svg Debrek Rondrawin von Zweifelfels zu Zweiflingen fordert Wolfaran von Ochs und von Sturmfels Wappen Familie Ochs-Sturmfels.svg
Im Viertelfinale trafen die beiden Pfortenritter auf einander, ein fader Beigeschmack, da sich Pförtner sonst nicht forderten. Auf der einen Seite der erfahrene Turnierreiter und Baron von Zweiflingen, Debrek Rondrawin von Zweiflingen, auf der anderen Seite der unerfahrene Baronet Wolfaran von Ochs. Letzterer hatte für viel Furore bei der diesjährigen Turney gesorgt, als er den favorisierten Glaubert von Eschenrod aus dem Sattel heben konnte. Ein zweites Mal blieb dem jungen Ochsen eine solche Tat verwehrt, ließ sich der Baron von Zweiflingen nicht überlisten. Mit voller Wucht beförderte er seinen Bundesgenossen in den Staub.

Debrek W 3, Wucht+2; Wolfaran G 2 = Endergebnis 10:2 für Debrek von Zweifelfels

Sieger ist

Debrek Rondrawin von Zweifelfels zu Zweiflingen
Wappen Familie Zweifelfels.svg


Adaque von Mersingen fordert Berndrich von Katterquell

Wappen Haus Mersingen.svg Adaque Silmariel Etiliana von Mersingen m.H. fordert Berndrich von Katterquell Wappen Familie Katterquell.svg
Erneut war Adaque unter den Reizern und erneut konnte sie den Zweifelfelser nicht fordern da dieser ebenfalls unter den Reizern war. Auf eine Alternative nur schlecht vorbereitet traf sie vor den Schilden der möglichen Gegner eine spontane Entscheidung ohne viel darüber nachzudenken wer hinter den Schilden stand. Ihre Wahl fiel auf das von Berndrich von Katterquell letztendlich wohl weil ein Katterquell ihre Knappin besiegt hatte.

Nach den Experimenten in der vorangegangenen Runde entschied Adaque sich nun wieder dazu auf die ihr besser liegende Art und Weise zu tjosten. Auch war sie ja nun schon weiter gekommen als gedacht und auch in ihr schlummerte Ehrgeiz der von einem Sieg bei diesem Turnier träumte. Beim Lanzengang selber gelang ihr ihr bisher klarster Sieg. Berndrich von Katterquell versuchte es mit einem wuchtigen Stoß den sie abgleiten lassen konnte während sie selber mit Sicherheit eine Stelle traf die Berndrich in hohen Bogen aus seinem Sattel beförderte. Beim ausreiten wurde Adaque dann doch kurz schwindelig war sie tatsächlich unter die besten Vier gekommen?

Adaque S 2, Sicherheit+1; Berndrich W 2 = Endergebnis 6:2 für Adaque von Mersingen

Sieger ist

Adaque Silmariel Etiliana von Mersingen m.H.
Wappen Haus Mersingen.svg


Balian von Ibelstein fordert Nimmgalf von Hirschfurten

Wappen Familie Ibelstein.svg Balian von Ibelstein fordert Nimmgalf von Hirschfurten Wappen Nimmgalf von Hirschfurten.svg
Favoritensturz! Balian von Ibelstein, dem ersten und besten Ritter aus Bärenau, gelang das Kunststück den hochfavorisierten Baron von Hirschfurten zu bezwingen, auch wenn er den Sieg erst nach zähem Fußkampf erringen konnte.

Balian W 3; Nimmgalf G 4 = Endergebnis: 6:4 für Balian von Ibelstein

Sieger ist

Balian von Ibelstein
Wappen Familie Ibelstein.svg


Iralda von Ochs fordert Jolantha von Zweifelfels

Wappen Haus Ochs.svg Iralda von Ochs fordert Jolantha von Zweifelfels zu Seligenfeld Wappen Familie Zweifelfels.svg
Weit war die junge Baronin gekommen und hatte mit furiosen Auftritten das Herz der Bärenauer gewonnen. Dennoch musste sie sich im Viertelfinale ihrer erfahrenen Gegnerin beugen, die unter verhaltenem Applaus sieggreich die Tjostbahn verließ und dabei von Iralda beglückwunscht wurde.

Iralda S 3; Sicherhet +2; Jolantha G2 (loser Sattel S-1) = Endergebnis 4:4 STECHEN

Sieger ist

Jolantha von Zweifelfels zu Seligenfeld
Wappen Familie Zweifelfels.svg


Trainingsplatz

  • Balian von Ibelstein übt Genauigkeit (0)
  • Berndrich von Katterquell übt Sicherheit (0)
  • Iralda von Ochs übt Sicherheit (2)
  • Wolfaran II. von Ochs übt Wucht (0)
  • Nimmgalf von Hirschfurten übt Genauigkeit (0)
  • Debrek Rondrawin von Zweifelfels übt Wucht (2)
  • Jolantha von Zweifelfels übt Genauigkeit (0)
  • Adaque von Mersingen übt Sicherheit (1)

Knappenturnier

Wilfing Böcklin fordert Arnbrecht von Katterquell

Wappen blanko.svg Wilfing Böcklin von Bockenstein fordert Arnbrecht von Katterquell Wappen Familie Katterquell.svg
Wilfing fiel bei dieser Runde auf das nicht nur sein Schwertvater ausgeschieden war sondern auch die Knappin der Gemahlin seines Schwertvaters. Eigentlich mochte er Hannafried kein Stück und nutzte jede Gelegenheit ihr das Leben schwer zu machen. Aber in dem Moment wo er als Reizer vor den Schilden stand fiel ihm das vom Katterquell auf und er beschloss auf diesem Weg "Punkte" für ihre Weidener Fraktion zu machen und forderte diesen. Am Vorabend hatte Wilfing ein Stück weit mitbekommen wohin das ausprobieren von neumodischem Kram führen konnte und beschloss daher auf sämtliche Versuche zu verzichten. Er griff erneut mit Wucht an und traf seinen Gegner mit Wucht. Dieser wollte es ihm gleich tun doch seine Schläge spürte Wilfing kaum. Arnbrecht von Katterquell lag am Boden und Wilfing war zufrieden mit sich und der Tatsache in der nächsten Runde zu sein.

Arnbrecht W 1; Wilfing W2, Wucht +1 = Endergebnis 1:3 für Wilfing Böcklin von Bockenstein

Sieger ist

Wilfing Böcklin von Bockenstein
Wappen blanko.svg


Merowin von Rosshagen fordert Raulwine von Zweifelfels

Wappen Familie Rosshagen.svg Merowin von Rosshagen, Ritter zu Rosshagen fordert Raulwine Leodora von Zweifelfels zu Grünwiesen Wappen Familie Zweifelfels.svg

Merowin G2, Sicherheit +1, Raulwine G1, Genauigkeit +2 0 Endergebnis: 2:3 für Raulwine von Zweifelfels

Sieger ist

Raulwine Leodora von Zweifelfels zu Grünwiesen
Wappen Familie Zweifelfels.svg


Trainingsplatz

  • Arnbrecht von Katterquell übt Wucht (0)
  • Merowin von Rosshagen übt Sicherheit (Bonus 1)
  • Raulwine von Zweifelfels übt Genauigkeit (2)
  • Wilfing Böcklin übt Wucht (1)